1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Alle Achtung UM ihr habt es geschafft die Jugenschutz Pin Eingabe noch umständlicher zu machen als vorher.
    Das ist schon echt schwierig.
     
    piwi27 gefällt das.
  2. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da UM beim Thema Multiroom nicht aus dem Pott kommt, habe ich mal nach einer Alternative geschaut.

    Bin bei einem großen Versandhandel auf dieses Gerät gestoßen

    http://www.amazon.de/drahtlos-Trans...1450080538&sr=8-2&keywords=tv+funkübertragung

    Laut den Kundenbewertungen funktioniert das problemlos. Auch das Wlan (zumindest bei einer FritzBox) stört laut den Kundenrezensionen wohl nicht. Hatte auch früher schonmal so eine Gerätschaft, um das Bild vom Premiere-Receiver auf ein zweites TV-Gerät zu übertragen. Damals hat allerdings das eingeschaltete Bluetooth am damaligen Handy Nokia 7650 für Probleme gesorgt.

    Nun stelle ich mir die Frage, ob das mit der Horizon hinhaut, weil die Fernbedieung ja auch keine klassische Infrarotfernbedienung ist.

    Nutzt jemand so ein Funkübertragungsset in Verbindung mit dem Horizon-Recorder?
     
  3. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit der Funkübertragung klappt es grundsätzlich zwar, allerdings muss der TV der an der Horizon hängt, an sein, damit ich im Schlafzimmer Bild habe... Ist der Fernseher aus, läuft der Ton ganz normal weiter, eingeblendet wird nicht das Bild, sondern Fehler 4020. Muss mir dann wohl einen Scart/HDMI-Wandler kaufen, damit im Schlafzimmer neben dem Ton auch das dazugehörige Bild bei ausgeschaltetem Fernseher im Wohnzimmer ankommt.



    Und dann noch was aktuelles zum Thema "Multiroom":

    Hier einmal der interessanteste Absatz aus dem Antwortschreiben von UM an mich als Antwort auf meinen fünfseitigen Brief, in dem ich mich u.a. über den Horizon Recorder i.V.m. Multiroom aufgeregt habe.
    "Ich bitte um Ihr Verständnis, dass für den Horizon HD Recorder die Multiroom-Funktion nicht angeboten werden kann. Eine Alternative zu der Multiroom-Funktion haben wir leider nicht. Es besteht nur die Möglichkeit, die HD Option mit einem zusätzlichen Zubehör zu buchen."​

    Damit hat sich das Thema wohl endgültig erledigt.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Hab gestern meine Horizon V2 bekommen, nachdem ich auf 400 Mbit gewechselt bin.

    Kleiner, minimal schneller als die V1, Geräusche höre ich nicht.
    Während die V1 Probleme hatte mein NAS im Netzwerk zu halten (verschwand öfters - vor 1 Jahr getestet, gab dazwischen minimum 2 Software updates), geht es jetzt ohne Probleme.
    Hab daher meinen zusätzlichen WLAN Router vorhin auch abgebaut und lass alles die Horizon machen.

    Internet passt auch soweit. Bin zufrieden.
     
  5. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann die V2 auch nur 50 MB Wlan?
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    ac ist möglich.
     
  7. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit ca. 2 Std hat sich das Thema "Horizon" bei mir erledigt. Ich bin aus meinem 3play 200 Vertrag rausgekommen und habe hier nun einen kostentechnisch fast identischen 2play 120 Vertrag mit Allstars und HD. Die Ersparnis beträgt monatlich sagenhafte 0,03 Euro. Nun kann ich wieder mein "Multiroom für Arme" praktizieren und mit meiner Smartcard innerhalb meiner Wohnung wieder wandern gehen.
     
  8. The Spectre

    The Spectre Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die "Multiroom für Arme"-Lösung ist auch bei mir der Grund warum eine Horizon Box nie in Frage gekommen ist. So kann ich wenigstens die Unitymedia-Karte die ich parallel zu einer Sky-Karte nutze nach belieben in den unterschiedlichen Geräten austauschen. Leider kann ich deshalb meinen Tarif nicht wechseln weil 200+ Tarife nur mit Horizon angeboten werden und ich dann den normalen Festplattenreceiver zurück schicken müsste - so muss ich leider bei meinem 3play 150 bleiben.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nach der Umstellung heute Nacht ,war bei mir die halbe Favoritenliste durcheinander:mad:

    jetzt habe ich sie mal wieder eine Stunde sortiert:confused:
     
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Das wäre genau meine Frage gewesen. Kann man bei 3Play mit Horizon das Highlights Paket zurück auf eine Smartcard buchen lassen? Karte und CI-Modul sind noch vorhanden. Wie muss man hier vorgehen?