1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Akte X" kommt zurück !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von chris1969, 25. März 2015.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So gestern war ja die offizielle Ausstrahlung hier in D.
    Die Folge war inhaltlich ja nicht schlecht, aaaber die neue Stimme ist ja furchtbar.
    Sie passt absolut Null, man denkt immer wer spricht denn da und verbindet das absolut nicht mit Mulder.
    Das könnte für mich dazu führen die anderen Folgen nicht mehr anzusehen.
    Na ja, erstmal die nächste Folge abwarten ob man sich vielleicht daran gewöhnt.
    Aber sowas schreckliches hab ich in einer Serie noch nie gesehen.
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ruhig Blut @Kapitaen52, die 2. Folge soll ja angeblich richtig flashen. Noch lange nicht der Zeitpunkt zum Abschalten! Ausserdem sind es nur sechs Folgen, ein Muss für jeden alten Fan.
    Da bin ich ja froh, erstens die alten Originale schon ewig nicht mehr gesehen bzw. gehört zu haben und zweitens die Neuabtastungen auf ProSieben MAXX HD nur sporadisch konsumiert zu haben. Das Langzeitgedächtnis lässt mit der Zeit dann doch nach. Klar, es ist nicht die Stimme. Aber mein Gott. Es gibt schlimmeres. Z.B. Werbepausen.:D

    Gruß Holz (y)
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, da sind Werbepausen nichts gegen, in der Zeit kann man genug Anderes erledigen.
    Und ich habe die Neuabtastungenen auf P7 Maxx als Fan natürlich alle verschlungen. Deshalb ist mir die Stimme ja so vertraut.
    Sie war ja die letzten Wochen über viele Stunden hintereinander präsent.
    Ein Graus ist das jetzt.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, dann kann ich das verstehen. Aber bedenke: es sind nur noch fünf Ausgaben. Vielleicht ist danach für immer Schluss.
    (Oder für die nächsten 14 Jahre.:D)

    Gruß Holz (y)
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Skinner hat zwar auch eine neue Stimme, aber die ist relativ ähnlich... ( vlt liegt es auch daran, dass ich Mitch Pileggi auch bei Dallas mit anderer Stimme sah ).
    Der Krebskandidat hat auch seine original Stimme
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist die Erotik von Gillian Anderson hin?
    Mich hat das fast gegruselt, das ist ein unerklärliches Phänomen.

    Und das liegt bestimmt nicht am Alter.
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da hättest du dir mal The Fall oder wie der heißt.. Dieser Krimi der in Belfast spielt angucken sollen, da ist die ganze Erotik verbraucht worden :D
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei PRO7MAXX hört man zwar Benjamin Völz, aber da die Neuabtastungen im Gegensatz zu den alten deutschen Sendebändern in regulärer PAL-Geschwindigkeit laufen, sind dort alle Stimmen deutlich höher als früher auf PRO7 (oder TELE5), wodurch besonders bei Mulder ein extremer Verfremdungseffekt auftritt. Dadurch klingt Benjamin Völz in den alten Folgen nun sehr ähnlich wie Sven Gerhardt.

    Störender fand ich, dass man sich bei den Dialogbüchern nicht mehr soviel Mühe gibt wie zu Zeiten der Originalserie.:(
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geil, exakt das habe ich auch gedacht. Klar ist die auf eine Art spröde. Aber so :confused: Viel zu dünn. Sieht ja bald selber aus wie ein Alien.

    Die Stimme von Mulder..... Puuh... ich habe das nur als eine Nebensächlichkeit abgetan. Aber es war in der Tat störend. Irgendwie haben die hunderten Folgen einfach Spuren hinterlassen....

    Story. Na ja, bekanntes Terrain. Luft nach oben.
     
    jfbraves gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Der müsste nach menschlichem Ermessen mausetot sein!