1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Gehst du wirklich davon aus ?
    Denn wäre ich der Anbieter würde ich doch nicht wegen 5€ den Kunden kündigen.
    (besser ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.)

    3 Möglichkeiten

    Der Anbieter führt den Vertrag auch über die gesetzte Mindestlaufzeit fort.
    Der Anbieter bietet Kunden nach Ablauf der Vertragslaufzeit die neuen Verträge an (eventuell mit Bonus) und bei Nicht Zustimmung erfolgt die Kündigung des Anbieters.
    Der Anbieter kündigt den Kunden fristgemäß.

    Wobei man auf Rückholangeboten bei bisherigen Kündigern verzichtet hat, und den Kunden dann ziehen gelassen.
    Daher wäre Möglichkeit 3 allerdings nicht so abwegig.
    Kommt vielleicht auch darauf an, ob man prüft, ob der Kunde ansonsten Alternativen hat. (Spekulation)
     
  2. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Variante 2 ohne Bonus erscheint mir nach den bisherigen Erfahrungen mit TC am naheliegendsten.
     
  3. MM194

    MM194 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Jahren Variante 3 erlebt.

    Grüße aus Berlin
     
  4. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kündigung fristgemäß bei allen Widersprüchlern würde aber bedeuten, dass TC eine größere Anzahl von Bestandskunden rausdrängt und das kann nicht im Interesse des Unternehmens sein. Da wird doch eher der Versuch gemacht als Alternative den Nutzer in die neuen Tarife als Ausweg reinzubekommen.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.908
    Zustimmungen:
    15.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Gibt es bei TC überhaupt Rückholangebote, die sich preislich voneinander unterscheiden? Ich glaube nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bezweifele ich auch.
    Man wird die Leute einfach aus dem Vertrag lassen und gut ists!
     
  7. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Augenblicklich gibt es die Anrufe an die Widersprüchler, die unterschiedlichen Zahlungsaufschub(bei mir 6 Monate alter Preis bei neuen Konditionen) bieten. Interessant ist diese Aussage heute in der Thüringer Allgemeinen:
    Wie lange wird fortgeführt???
    @BerlinHBK
    Für Rückholangebote müßten ja erst einmal Kunden gekündigt sein. Das ist bei der derzeitigen Aktion bisher nicht der Fall. Bei zurückliegenden Aktionen sind bisher keine preislich abweichenden Rückholangebote bekannt geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein offiziell nicht, auch nicht bei der Primacom.
    Um Neukunde zu werden, gilt die 3 Monatsfrist.
    Wird man sehen, schließlich geht es hier nicht wie damals bei Telecolumbus um 12€ Verträge.
    Zudem ist die Dimension größer, als damals nur bei TC alleine.

    Wie gesagt, wenn der Anbieter den Kunden kündigt, weil er quasi so geldgierig ist wegen der 5€, dann kann man diesen nur die Pleite wünschen.
    Und denn Managern die das zu verantworten haben, H4 Leistungen; nur leider werden die hohe Abfindungen erhalten.

    Die + 10 Mbit/s (also 20/60/120 usw) wurden ja nur eingeführt,
    um so Preiserhöhungen begründen zu können.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sollte man ja auch! An allem ist ja vor allem der Börsengang schuld. Da ist dann auch vorprogrammiert das man die Endkunden schröpfen wird bis nichts mehr geht (Pleite).
     
    brixmaster gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.908
    Zustimmungen:
    15.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Großaktionär
    United Internet steigt bei Tele Columbus ein
    United Internet steigt bei Tele Columbus ein - DWDL.de