1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein vernünftiger Radioempfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Lakoma, 24. Januar 2016.

  1. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    es soll noch Leute geben, die gerne gute alte Geräte benutzen. Habe zu Hause auch ein einfaches Radio und verzichte auf jegliches moderne Schnickschnack
     
    Lakoma gefällt das.
  2. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, selbstverständlich UKW. Wird denn auf MW noch gesendet? Ich werde erstmal deinen Tipp befolgen und alle Geräte im Haus abschalten. Das wollte ich schon längst machen, aber in einem Mehrpersonenhaushalt nicht so einfach durchführbar. Mitten in der Nacht habe ich keine Lust dazu. :)
    Wenn nichts hilft, werde ich mir ein Internet - Radio, zumindest für die Küche holen. Ist das dann garantiert störungsfrei?
    Jedenfalls möchte ich mich bei allen Antwortgebern hier bedanken.
     
  3. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Keine Ahnung warum, aber war doppelt.
     
  4. Mitsch007

    Mitsch007 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    Habe vor Kurzem ein Gerät bei LIDL erworben (im Online-Shop), das hier: SILVERCREST® Stereo-Internetradio SIRD 14 C1

    Bin von dem Teil total begeistert, Internetradio super - ohne Probleme. Tausende Sender (auch englische, amerikanische, weltweit...), DAB+ hat einen tollen Empfang (hören hier normale Sender nun über DAB+). Und wenn man Lust hat, kann man auch die eigene Musik über DLNA oder USB-Stick hören! ;-)

    Vielleicht wäre das ja auch mal einen Versuch wert? Denn solche Probleme sind wirklich nervig.

    Wenn das normale UKW-Gerät weiter betrieben werden soll, musst du wirklich mal die Bundesnetzagentur einschalten. Aber nicht wundern, wenn du selbst der Schuldige bist.
     
  5. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe mir nun ein Internetradio, erstmal nur für die Küche gekauft. Bisher alles ohne Störungen, einfach toll wieder Radio zu hören, ohne nervtötendes Rauschen. Im Bad lasse ich es vorerst bei der alten Technik und nehme die Störung hin, weil ich da schneller den Stecker ziehen kann.
     
    Winterkönig gefällt das.