1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR bangt um Werbeeinnahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Antrag der Landtagsfraktion von SPD und Grünen sorgt beim Westdeutschen Rundfunk für Verstimmung. Demnach sollen die Werbezeiten im Hörfunk deutlich reduziert werden. Dem öffentlich-rechtlichen Sender drohen so weitere Einbußen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Weniger Hausfrauenfernsehen mit dieser Sauberfrau Willicks, und die Mindereinnahmen können ausgeglichen werden. :D
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Mir kommen gleich die Tränen. Knapp 8 Mrd. Euro nimmt man pro Jahr ein, wovon man (keine Ahnung) 1 Mrd. in Fußballrechte steckt, um so "blütenreine" Personen wie Sepp Blatter und seine Organisation zu unterstützen. Aber wenn die 3,50 Euro Werbebudget vom HÖRFUNKsender wegbrechen, da kommt das große Jammern. In welcher Realität lebt Herr Buhrow?
     
    Kirk^ gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der WDR (um den es hier geht) bekommt keine 8Mrd. Euro!

    Da könnte man, wenn man kurz die grauen Zellen aktiviert, aber auch selbst drauf kommen.
     
    Doc1 und -Blockmaster- gefällt das.
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist nicht einfach, gleichzeitig besser und billiger zu werden. Schon gar nicht, wenn man quasi eine Behörde ist. Natürlich kann man die Verwaltung verschlanken, natürlich kann man am Programm sparen. Und das Thema Sportrechte ist ein leidiges Thema, allerdings ist Sport von allgemeinem Interesse. Insofern ist die Frage, ob man da so einfach was weglassen kann. Wenn der WDR Leute rausschmeisst oder sein Programm in die ein oder andere Richtung verändert, ist der Aufschrei auch gross. Was sollen die also machen? Man darf allerdings grundsätzlich die Frage stellen, ob öffentlich rechtlicher Rundfunk, genauso wie PAY-TV nicht grundsätzlich auf Werbung verzichten sollte/müsste.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dann erhöhen wir eben die Rundfunkgebühren zum Ausgleich. Wer ist dafür? :D