1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF: "Tatort" bleibt sieben Tage in Mediathek

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Anders als die ARD, die die "Tatort"-Folgen inzwischen 30 Tage online zum Abruf bereit stellt, will der ORF an der Sieben-Tage-Verweildauer des "Tatort" festhalten, sodass dieser nur sieben Tage in der Mediathek abgerufen werden kann.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Da die Tatorte sowieso fast immer nur ab 20:00 Uhr abends abrufbar sind (Jugendschutz?), sollte man die der Fairness halber sowieso 60 Tage (~30 x 24 Stunden) anbieten. Da nach 60 Tagen dann eh die Zweitverwertung in den dritten Programmen anfängt, kann man sich das Herausnehmen aus der Mediathek dann auch ganz ersparen ;-)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zum Glück lässt sich das ja ganz einfach umgehen. ;)
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    und wie?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per Mediatheken Plugin. Mit meinem Receiver kann ich die Sendungen auch zu anderen Zeiten abrufen. Nur mit dem TV selbst geht das nicht.

    Und am PC kann man den Film einfach mit dem JDownloader speichern (abspielen direkt geht mit dem gleichen Link aber komischerweise nicht).

    Hier ein Screenshot aus dem Film per Mediathek (Coolithek)

    Das_Erste_HD_Rote_Rosen_(2123)_20160126_143338_177.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Etwas offtopic: Hat jemand einen Trick gefunden, die Arte-Kurzserie "The wrong mans" herunterzuladen?
    Alles andere, was in der Arte-Mediathek (z. B. Lava, Wölfe usw.) ist, kann man über Mediathekview bekommen. Diese Serie ist aber nur in einem verrammelten Flash-Player direkt im Browser anzuschauen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einfach die Mediathek auf dem PC aufrufen und dann den Link beim abspielen mit dem Jdownloader laden dann wird die Sendung gespeichert.
    arte.jpg

    Ist ganz normales mp4
     
    BartHD gefällt das.
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Einmal wollte ich das installieren, aber nachdem ich mitbekommen habe, das es Java benötigt habe ich es verworfen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es wird kein Java benötigt!
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mich vertan. Das "J" am Anfang hatte meine Erinnerungen in die falsche Richtung geschickt. MediathekView benötigt Java. Das wollte ich mal probieren.