1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integration auf allen Kanälen: Apps für Flüchtlinge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die anhaltende Flüchtlingswelle erfordert neue Ideen. So erfolgt nun Integration auf allen Kanälen. Den Flüchtlingen stehen zahlreiche Smartphone-Apps zur Verfügung, die den Start in Deutschland erleichtern sollen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Am Montag wurde bei Hart aber Fair ein Beitrag aus Dänemark gezeigt wonach die Migrationsministerin dort Dänemark "maximal unattraktiv" für Flüchtlinge machen will. Wir dagegen machen schon Apps (wahrscheinlich mit GPS und Wegbeschreibung zu den Sozialämtern -und das jetzt ohne Ironie gemeint) und wundern uns täglich was uns widerfährt. Als Real-Politiker muss man doch in Europa erkennen, dass keine Türkei und 10m hohen Mauern die Flüchtlinge aufhalten können sondern schlicht die Höhe der Sozialleistungen. Ohne im geringsten populistisch zu wirken aber Kriegsflüchtlinge benötigen hier wahrlich keine neue Wohnungen und mehr als 50€/Monat Taschengeld (+ kostenlose Verpflegung) und schon gar nicht irgendwelchen Apps.
     
    germankid, Redfield, Gast 144780 und 3 anderen gefällt das.
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die kriegen bald noch nen eigenen Fernsehsender......Deutschland schafft sich ab!
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oje, schon wieder diese "Ich bin kein Nazi, aber ..."-Menschen. Immer wieder dieses hinrverbrannte Klischeedenken und nachplappern von Parolen die doch eher aus der rechten Ecke kommen.

    Der Thread wird wahrscheinlich in kürzester Zeit wieder aus allen Nähten platzen, 99% womöglich nur (Rechts)populismus, Nazi-Blabla, und und und.

    Ihr wisst schon das Ihr im Ausland dann auch keinen Urlaub (mehr) machen dürft, bei dem Hass auf Ausländer bzw. fremden aus anderen Ländern. Schon ein Urlaub in Österreich ist nicht mehr gestattet, ist ebenfalls bereits Ausland.
     
    grasp80, Gorcon und wegra gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Irgendwie geht dein Beitrag völlig am Thema vorbei, oder täusche ich mich da? :rolleyes:

    Ich halte eine App die den "Start in Deutschland" erleichtern soll allerdings auch für unangebracht. Es sollte eine App sein die den vorübergehenden Aufenthalt in Deutschland erleichtert! Denn das ist es, was Flüchtlinge die zu Millionen kommen, hier zu erwarten haben!
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @KLX : hast vollkommen recht. endlich die nächste afd-plattform......
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    BlaBlaGoHome: Die App für kostenlose oder günstige Mitreisegelegenheiten ins Urspungsland, zu Land, Wasser und Luft!
     
  8. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Fresse DF, ist das hier die Art Diskussionen die ihr euch wünscht? Mal rein aus Marketing-Sicht - sind diese engstirnigen Kommentare noch gut fürs Geschäft? Ich fühle mich hier im Board allmählich nicht mehr wohl ...

    Mir fehlt jedes Verständnis dafür, wie man sich über eine App aufregen kann, die womöglich dabei hilft, Asylbewerber zügiger integrieren zu können. Warum sollen ausgerechnet die nicht vom IT Fortschritt profitieren dürfen? Integration und Orientierung ist was GUTES!

    Sie ersetzt aber nicht den Kontakt mit den Menschen. Integration kann nur durch Kontakt mit Menschen gelingen.
     
    vidiko, grasp80 und wegra gefällt das.
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    unterschreib.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eine App für die Dauer des befristeten Aufenthalts (um hier in Deutschland zurechtzukommen nebst Gepflogenheiten) und Hilfe wenn wieder Frieden im Lande herrscht für die Rückkehr.

    Das wäre sinnvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
    Redfield und FilmFan gefällt das.