1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro HRT7620: Neue Receiver für DVB-T2-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2015.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Sehr schön den werde ich mir wohl kaufen soll anfang Dezmber 2015 im Handel sein und ist schon bei einigen Händlern gelistet.

    Was mich wundert das die neuen Modele praktisch den gleichen Preis haben wie die Vorgänger trotz der ganz neuen Komprimierungstechnik
    und das gleich zuanfang DVB-T2 Receiver + PVR schon deutlich unter 50 Euro angeboten werden.

    Brauche sowieso noch einen 'Zweit' DVB-T Receiver mit PVR Funktion dann ist es besser gleich diesen zukaufen,
    später kommt sowieso ein hochwertiger 'Haupt' DVB-T2 Receiver dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na ja, nur weil ein neuer Komprimierungschip drinnen ist, hat sich an der immer mehr und billiger werdenden Produktionstechnik nichts geändert.
    Waren die ersten VCRs, die ersten Flach-TVs die ersten Settopboxen, die ersten PVRs neue Innovationen die bei Markteinführung einen Mehrwert dem bestehenden gegenüber geboten haben, sind die jettzigen T2-Geräte quasi mit den lange am Markt eingeführten und immer preiswerter gewordenen Alten gleichwertig - bis auf die neue Decodertechnik/Software.
    Wäre ja schlimm, wenn man jetzt auch noch Mondpreise zahlen müsste, nur um das Bestehende dem Elektroschrott zu übereignen und dann Neues kaufen müsste, welches genau das Selbe wie das Alte kann (blos in HD, was nicht jedem auffallen wird).
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würde das auffallen, wäre die spezielle Kennzeichnung überflüssig.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Hast Du schon mal ZDF HD in 1080p50 gesehen? Wer das genau so schlecht findet wie das MPEG2-Blöckchengewitter bei DVB-T, braucht einen Termin beim Augenarzt...

    Die "Spezielle Kennzeichnung" (grünes Logo) belegt nur, dass die verschlüsselten HD+ Programme decodiert werden können, mehr nicht!
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    "HD"-Kennzeichnung in Grün? Auf welchem Sender? Ich hab bisher nur graue Kennzeichnungen gesehen.
    Und nein: Ich habe noch kein 1080p50 gesehen, bestenfalls 720i25.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ähm... 720i gibt es nicht, nur 720p.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Im DVB-T2-Testkanal der MediaBroadcast-Pilotsender in Berlin, München und Köln/Bonn läuft ZDF-HD in 1080p50. Ich dachte, Du kennst das offizielle grüne „DVB-T2 HD“-Logo, siehe DVB-T2 – Wikipedia

    Zitat: "Die Verwendung setzt zwingend die Kompatibilität zum Codec H.265 und eine Decodierungsschnittstelle für die verschlüsselten Angebote der Privatsender voraus."
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau genommen nur hier aus dem Forum. Aber der zitierte Beitrag bezog sich allgemein auf den HD-Auftritt.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mir reicht ein anständig gemachtes Programm in 1080p vollkommen (auch bei Bildgrössen von 140 cm) und 1080p wird wohl Standard bei DVB-T2 ,
    mit den vorhanden frequenzen lassen sich deutlich über 40 Pragramme in dieser qualität anbieten das dürfte den meisten Nutzern vollkommen reichen.

    Übrigends der XORO HRT 7620 soll in den nächsten Tagen in den Handel kommen,
    da der XORO HRT 7620 eine weiter endwirklung des Xoro HRT 7522 ist müste der bei ähnlichen qualitäten einfach gut sein.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der HRT 7620 ( mit PVR / TS ) ist seit 1.12. genauso wie der HRT 7619 ( ohne PVR / TS ) online verfügbar, ..... Preisunterschied 5€.