1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. felsi

    felsi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo, ich muss euch leider noch mal mit einer Frage nerven:

    Ich habe gelesen, dass die Umschaltzeiten beim CI+Modul von Sky Mist sind. Gilt das generell für alle Sender (RTL HD, Pro7 HD usw.) oder nur für die "verschlüsselten" Sky-Sender, weil diese entschlüsselt werden müssen?

    Danke noch mal.

    PS. Warum läuft mein Sky eigentlich noch, obwohl mein Vertrag gestern auslief? :D
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Eine Box hatte Sky schriftlich angekündigt und das wurde von mir telefonisch abgelehnt.
    Es wurde dann ein Skymodul geschickt, das ich natürlich nicht nutze.
    @Friek
    Dass bei mir nix gepairt worden ist / sein kann, weiß ich nicht erst seit vorgestern.
    Es wurde aber berichtet, dass die Karten auch in Unicam Modulen lahm gelegt wurden.
    Mein Modul kann kein EMM
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also hast Du Leih-Hardware von Sky. Das erhöht natürlich massiv die Wahrscheinlichkeit das es jederzeit bei dunkel werden kann.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    RTL HD & Co. sind auch verschlüsselt. ;)

    Weil Du noch kein ECM zur Abschaltung empfangen hast. Die werden ja nicht sekündlich gesendet, sondern nur ab und zu, und wenn der Receiver dann nicht läuft oder die blockt, dann ist die Karte halt noch ein paar Tage bis zum letzten ECM-Verlängerungende aktiv.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Auch wenn ich das Skymodul gar nicht nutze?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Definitiv: Ja.
     
    Medienmogul und Volterra gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, die EMMs müssen nur den Weg auf die Karte finden, Ob in Sky- oder Fremdhardware ist völlig egal. Nur blocken hilft zumindest temporär dagegen.
     
    Medienmogul und Volterra gefällt das.
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Danke und auch danke an @Teoha.
    Wieder was gelernt.
    Mein gekündigter Vertrag läuft allerdings im Februar 2016 aus und wird nicht verlängert.
    Nicht wegen der Pairing-Möglichkeit durch Sky.
    Das gesamte Filmangebot ist jammervoll und genutzt habe ich jahrelang bis auf die Bondfilme ab Oktober 2015 nur Sport. Vordergründig Tennis via Eurosport 1 und 2 - in HD.
    Tennis und CL geht auch via ORF, SRG und BBC / Astra28,2.
     
    Medienmogul und Teoha gefällt das.
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also meine V14 läuft immer noch im Unicam 2.0 , also ungeschützt seit Januar 2014

    Muss nur noch klappen bis 31.12 und dann ist das Abo beendet.
     
  10. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir hats geklappt.

    V14 im Unicam 2 blieb im Kathrein hell bis Kündigung 30.11.. Gestern ca. 22:00 Uhr wurde es dunkel. Heute wird das Paket frankiert und ab dafür. :cry::p

    In dem Sinne schöne Feiertage Jungs.:)
     
    Medienmogul gefällt das.