1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VideoWeb TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Tischler-Rehna, 8. November 2011.

  1. bpmandre

    bpmandre Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Ich meine die Internetdaten/Konfigirationsdaten wie z.B. IP Adresse, Subnetmaske, Gateway,DNS 1 und 2. Die eigentlich automatisch erkannt werden sollten. Und es war NICHT ersichtlich, dass du mich als Bestandskunde angesprochen hast.
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein dann lies meinen Post nochmal , ich habe ausdrücklich geschrieben das es fü BESTANDSKUNDEN ein Supportformular gibt, ich dachte nicht das ich Dich dazu extra namentlich erwähnen müsste

    Die Internetdaten die Du brauchst gibt Dir Dein Router
     
  3. bpmandre

    bpmandre Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    "Die Internetdaten die Du brauchst gibt Dir Dein Router"

    Hab ich probiert, geht nicht. Zum Router komme ich aber nicht raus. (Internet)

    Hab mir die Daten übern PC mit der IP geholt. Hoffnungslos :(
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    ipconfig.exe /all gibt Dir über Windows alle Infos falls das nach Eingabe in die Box nicht funktioniert und Du ansonsten ohne Probleme ins Netz kommst dann liegt es an der Box selber und da kann Dir nur der Support helfen
     
    bpmandre gefällt das.
  5. bpmandre

    bpmandre Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    okay...hat sich erledigt...hab mir was neues gekauft.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Angenommen die IP Deines Routers ist 192.168.1.1
    Dann musst Du bei dem Gerät folgendes einstellen
    IP: 192.168.1.10 (letzte Segment darf aber nicht von einem anderen Gerät im Netzwerk schon genutzt werden. die ersten müssen zwingend übereinstimmen)
    Sub: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1
    DNS: 192.168.1.1
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    das dürfte auch das beste sein, die Videoweb Box ist nämlich mega out
     
  8. bpmandre

    bpmandre Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    @Gorcon ... da es mich wurmt habe ich deine Wariante mal ausprobiert. Klappt leider auch nicht. Ich komme bis ins Netzwerk, Verbindung erfolgreich. Wenn er im 3. Schritt dann die Internetverbindung kontrolliert, bin ich nicht mit dem Internet verbunden.

    Ich nutze den Router Technicolor TC 7200 mit der IP 192.168.0.1.

    Liegt es vieleicht am Router ???
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche IPs hast Du denn beim Videoweb angegeben?
     
  10. bpmandre

    bpmandre Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    IP vom Router, also ganz oben 192.168.0.10 so wie du beschrieben hast mit der "0" hinten dran.

    Sub: 255.255.255.0

    Gateway: 192.168.0.1

    DNS 1 :192.168.0.1

    DNS 2 : 8.8.8.8.