1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Bond 007 - Spectre

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 5. November 2015.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deswegen frage ich in Deutschland beim Kartenkauf immer, wann der Film anfängt. Wird nur die Kinocenter wenig kümmern, denn die haben genug
    Säale.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Habt auch ihr auch deutlich unterschiedliche HD Bildqualität und Bildschärfe - Unterschiede bei einigen Bondfilmen festgestellt?
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ja die sind vorhanden und gerade die ältesten Filme sind wesentlich schärfer als zum Beispiel die aus den 80/90 Jahren. Der Grund dafür ist, dass "Dr. No" bis zu "The Man With the Golden Gun" mit 4K gescannt wurden und die restlichen Filme "nur" mit 1080p. Ausserdem wurden die analogen "Zelluloidmaster" der alten Filme unter optimalen klimatischen Bedingungen gelagert und quasi nie benutzt. Auf der BR von "Dr No" gibt es dazu eine kleine Doku "License to Restore".

    Hier gibts viele Infos zu JB: 50 Years of Bond | The James Bond 007 Dossier
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2015
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei mir waren es nur etwa 20 Minuten Werbung und Trailer. Die Werbung hatte aber zwei Schwerpunkte, Landrover und Tunesien. Gerade der Werbefilm über Urlaub in Tunesien war besonders lang. Und bei der Landrover Werbung dachte man zuerst die würden einen Spectre Trailer bringen vor dem Film, bis sich herauskristallisierte dass es um die Autos ging. Aber mit 20 Minuten Werbung kann ich im Kino noch leben, zumal gute Trailer dabei waren, wie "Hail Ceasar".
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.089
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bin ja eigentlich kein Kinogänger mehr aber wie heisst das alte Sprichwort Einen geschenkten Gaul schaut man nicht in M... :D. Freund hatte noch zwei Karten übrig also ging es nach kurzer Diskussion Star Wars vs. Spectre zu Meister Bond.

    Für mich ein Hammer Film. Bis auf die etwas zu lange Eröffnungssequenz ein Klasse und vor allem unterhaltsamer Bond. Der Bösewicht war richtig gut gespielt.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wen man Spectre ganz genau anschaut, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass es lauter kleine Deja-Vus bzw. Anspielungen zu den alten Bond Filmen gibt. Das kann natürlich Zufall oder meine persönliche Einbildung sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist Absicht. Aber mir hat der Film nicht sonderlich gefallen. Mit einem James Bond Film hat er kaum etwas gemein. Der Soundtrack war auch nicht gut. Selbst das 007 Theme gabs im Film nur ein oder zweimal.

    4/10
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Bin noch etwas zwiespältig bezüglich des Films. Muss den am Wochenende nochmal anschauen. Aber ein typischer Bond-Film ist es auf jeden Fall nicht.

    Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:
    Spectre ist der letzte Teil einer Quadrologie mit DC als Bond-Darsteller. Dann ist der Film durchaus gelungen, weil einerseits durch die innere Läuterung Bonds Blofeld am Leben geblieben ist und so für weiter Bond-Filme zur Verfügung steht und andererseits der Abgang Bonds durch seine Wandlung selbst durchaus final und glaubwürdig ist. In diesem Fall muss mit einem neuen Darsteller ein grundlegendes Reset der Serie stattfinden und ein Neuanfang gemacht werden.

    Die zweite Möglichkeit wäre wenn DC als Bond weitermacht, dann wäre Spectre ein mittelmäßiges Intermezzo, wenn nicht sogar der schlechteste Teil mit DC. Schließlich muss er ja den "geläuterten" Bond am Ende von Spectre weiterspielen und das würde bedeuten, dass er nicht mehr als perfekte Kampfmaschine auftreten kann, da er nun ja gewisse Skrupel beim Töten aufgezeigt hat. Es wäre unglaubwürdig wenn der fünfte Teil dann wie z.B. Casino Royale ablaufen würde.
     
    genekiss gefällt das.
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    Ich fand Spectre sehr unterhaltsam. Die Geschichte passte und C. Waltz war mal wieder großartig. Von mir gibts 8 von 10 Points.
     
    Redheat21 gefällt das.