1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich schalte mein AV-Programm bei Spielen nicht ab. Warum auch? Hat 'nen Game-Mode und stört daher nicht.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hatte ich da noch nie Probleme.
    Und andererseits wenn man den Rechner/ MB wechselt, einfach Datenträger rinne und gut ist.

    Bei Aktivierung - nicht unbedingt Windows, muss man teilweise beim Anbieter nachfragen, das er den Key wieder freischaltet.
    Teilweise wird das verweigert, habe den Dünnschiss diesbezüglich selber erlebt, was für Dreiste Firmen es gibt. ( da half mir nur noch ein Crack)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Diesen Modus haben aber die meisten AV Programme nicht. Ich mache das normal fast immer. Da der Rechner dann sowieso nicht Online gehen kann stört es ja auch nicht.
    Ich hatte deswegen schon öfters Spiele reklamieren müssen.
    Bei Win10 funktionieren die meisten Kopierschutzversionen eh nicht mehr. Von daher ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich hatte Win 10 jetzt als dual boot neben Win 7 installiert , nutze hauptsächlich Win 7 schaue
    ab und an mal vorbei bei meinem Win 10 .

    Das Update ist ein Upgrade auf Version 1511, 10586 und läuft auf eine komplette Neuistallation hinaus !
    Der download dauert lange wenn er denn klappt , dann kommt die lange Phase der Installationsvorbereitung
    wobei der PC ziemlich lahmgelegt ist . Dann der echte Installationsprozess in 3 Schritten , mit Neustarts zwischendrin . Dann der erste volle Neustart mit minutenlangem schwarzen Bildschirm den man geduldig abwarten muss .

    Und das soll man jetzt alle paar Monate über sich ergehen lassen ??
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee, warum? Nur wenn Du es wieder neu installieren willst, da wäre dann aber ein Backup schneller.

    Ansonsten gibts nur noch updates und die laufen wie bei Win7 ab. (nur das man die zum Teil nicht mehr abwählen kann)
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Im Moment habe ich bei meinem Desktop PC ein komisches Problem. Wenn ich den PC hochfahre sind alle Symbole auf dem Desktop komisch dargestellt und es funktioniert kein Internet , man kann die Symbole auch nicht anklicken. Das einzige was funktioniert ist das Startmenü. Wenn ich den Rechner neustarte funktioniert wieder alles bestens.
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, die nächsten Upgrades kommen als normale Patche wie die Sicherheitsupdates. Leider ging das mit der RTM Version noch nicht, die 1511 kann das aber in Zukunft.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    mit meinen neuen pc bekomme ich im Infocenter keinen ton wenn eine neue Mitteilung kommt. das betrifft nur das Infocenter. sonst bekomme ich schon hinweistöne wenn ich zb. Windows Live öffne oder auch die Mailapp... hab schon allerhand probiert, finde aber keine Lösung.
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mir jemand sagen, ob (und wenn ja wo (Link)) man die derzeit aktuellste (d.h. dass man nach dem Installieren (derzeit)keine weiteren Updates herunterladen muss) Windows 10 Version als iso-Datei herunterladen kann?

    Ich will zwei Windows 7 PCs (derzeit) ohne Internet auf Windows 10 updaten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde es direkt bei MS versuchen ;)
    Windows 10