1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie zur Internetnutzung: Jeder fünfte Deutsche ist offline

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest hat circa 33 000 Personen nach ihrem Internetnutzungsverhalten befragt und festgestellt, dass jeder fünfte Deutsche offline ist. Die Gründe für die Nichtnutzung des Webs sind dabei unterschiedlich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wow, genau die Beschreibung meiner "dieses neumodische Teufelszeug wie Computer und Internet ist alles Mist" SchwieMu :LOL:
     
    Martyn und Kai F. Lahmann gefällt das.
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Müsste SkyFernsehen.de jetzt nicht eigentlich die Headline "Deutsche könnten auf Internet verzichten" setzen?
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da Deutschland im Schnitt immer älter wird, ist dies auch kein Wunder. Ich bezweifel ernsthaft, dass Retner mit 70 / 80 noch groß im Netz surfen. Jeder 5. bedeutet ja auch lediglich 20%, was daher nicht mal viel ist.
     
  5. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Der Schnitt bei den älteren ist doch völlig normal, während die jüngeren sich wegen jedem Anlass über Facebook & Co austauschen müssen schauen die älteren doch mehr zur Info in das Netz . Wenn man die sozialen Medien herausrechnen würde wäre der Schnitt wohl im allgemeinen niedriger.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich bin auch erst seid Juni 1997 drin !

    :winken:

    frankkl
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gestern morgen hatte ich mein Handy zuhause vergessen. Ist ja kein Problem, ich kann auch einen Tag ohne auskommen. Nach 2 Stunden kam dann ein Arbeitskollege und fragte mich wieso ich auf Whatsapp nicht antworte, ich sagte ich habe mein Handy zuhause vergessen und wäre jetzt einen Tag "offline". Naja, nicht wirklich offline, Emails empfange ich ja an meinem PC auf der Arbeit, und Skype läuft dort auch, aber die Messenger (Whatsapp, Threema) waren halt für einen Tag offline. Für manche Kollegen war das unvorstellbar, sie meinten sie würden, wenn sie das Handy zuhause vergessen, sofort losfahren um es zu holen.
    Ich habe das nicht verstanden. Die Personen die mir wichtig sind haben auch meine Festnetznummer am Arbeitsplatz, also erreichbar bin ich schon, nur halt nicht auf allen Kanälen.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Mutter ist 80 und mit ihrem I Pad voll aktiv.
    Im Gegensatz zu mir hat sie sogar einen Facebook Account.
    Je oller desto doller.....:)
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das verstehe ich nicht der Mobilkram ist doch nicht so wichtig
    und sein Mobiltelefon nimmt man doch nur mit wenn was wichtiges zuerledigen ist oder wenn man grade mal unterwegs erreichbar sein muss ich komme auch Wochen ohne Mobiltelefon klar das ist zweitrangig,
    viel wichtiger ist der Festnetzanschuss mit normalen Telefon + Anrufbeandworter für wichtige Nachrichten und das Internet !

    :winken:

    frankkl
     
    siri 66 gefällt das.
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich hatte meinen ersten eigenen Puter erst 2002 und 6 Jahre später auch schon nen Internetzugang :D und ja, das Leben war vorher nicht nur ruhiger, auch interessanter, heute schaut man gleich wegen jeder Grütze ins Netz, nur beim Thema Smartphone bin ich Verweigerer, ich hab zwar eins, nutze auch Navi und Spiele, nur ist es offline, kein google, kein Gesichtsbuch kein gar nix, nur Telefonieren und SMS. ;)
     
    alter sachse gefällt das.