1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Telefonica wird Alice TV Ende diesen Jahres einstellen. Damit werden auch die Bestandskunden das IPTV-Angebot nicht mehr empfangen können. Die Vermarktung von Alice TV an Neukunden wurde bereits 2012 beendet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Da werden sich einige ehem. Alice-Kunden (auch die, die Alice-TV nicht aboniert hatten) aber ganz schön ärgern. Es war für sie praktisch frei verfügbar und ersparte einem oft die TV-Karte im PC...
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Hoffentlich bringt o2-DSL bald wieder ein vernünftiges IPTV-Angebot raus!
    Die neuen, am 17.10. erscheinenden o2-DSL-Tarife sind ja schon top mit Allnet-Flat sogar zu Handys. Aber IPTV fehlt. Ein großer Nachteil gegenüber Telekom und Vodafone.
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    o2/eplus haben gerade andere Sorgen, aber ich stimme zu, dass diese nur konkurrenzfähig gegenüber Telekom und Vodafone bleiben, wenn auch o2 ein wettbewerbsfähiges IPTV-Angebot mit anbietet. Sonst sind diese in Deutschland mittelfristig weg vom Fenster.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Drossel und IP TV schließen sich aus, es sei denn O2 macht es so wie die T-Entertainkom mit der Unterscheidung der Datenströme.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Die sollen erst einmal ihr eigenes Netz vernünftig ausbauen. Genauso wie den Flickenteppich der gekauften Braut! Hier hat sich wirklich Not und Elend gefunden...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Es war nicht frei verfügbar! ohne Freischaltung konnte man diesen Service garnicht nutzen ausserdem kostete es immer einen Aufpreis.
    Mich wollten die immer zu diesem "Service" bekehren habe aber wegen der kosten dankend abgelehnt, ausserdem hätte das einen weiters Gerät bedurft und gegenüber Kabel nur Nachteile gehabt.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Das kann man ja problemlos trennen und IPTV von der Drossel ausnehmen
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Telefonica gibt Alice TV auf - neue IPTV-Pläne

    Richtig so. Runter von den Leitungen mit diesem Bandbreitenvernichter