1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Sportamerica HD will der Programm-Veranstalter Sportdigital einen Nachfolger für ESPN America an den Start bringen. Wann der neue TV-Sender aber tatsächlich auf Sendung geht, hängt davon ab, wann sich die Situation um die benötigten Sportrechte klärt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

    ich sehe schon am Ende stehen Sie ohne was da und der Sender startet nie
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

    langsam sollten die europäischen us sportfans dem disney konzern einen möglichen produktboykott in den raum stellen. damit etwas bewegung in das kasperltheater kommt.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

    Das ist nur noch lustig was Sportdigital-Chef Wundram von sich gibt. Der Sender wird niemals starten, dafür hat Wundram kein Geld. Eher sollte er auch Sportdigital einstellen und diese langjährige Verschleppung der eigentlich unausweichlichen Insolvenz beenden. Sportdigital hat keine Chance im Rechtekampf für US-Sport gegen Sport1, Sky, RTL oder Pro7/Sat1.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

    Ja warum kauft eigentlich nicht Sky D groß ein? Jetzt wo man noch massig HD Feeds hat? So viele US Sport Rechte auf dem Markt.
     
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

    Ich kann nur hoffen, das sich Sport1 mit einem separaten Sender die Rechte gebündelt sichert.
    Bei Sportamerica HD bekomme ich jetzt schon ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Schon der Sender sportdigital.tv ist meiner Meinung nach nur ein hingeworfener Fußball-Sender ohne Herz.
    Siehe Bildqualität, Dauerwiederholungen und die ganze Präsentation an sich.

    Das kann beim neuen Sender doch eigentlich nicht mal annähernd an die gewohnte Qualität von ESPN HD heranreichen.

    Wenn man schon einen Sender mit Namen Sportamerica HD zum Start in SD ankündigt.......:rolleyes: und dann wahrscheinlich nochmal 5 € Aufschlag aufs Sky-Abo........mir graut.

    Gott sei Dank kann ich auf Sport1+ zumindest schon mal sicher ein paar Spiele der NFL in HD sehen. (auch wenn mir der Originalton fehlen wird)
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

    Ein separater Sender muss nicht wirklich sein, das wäre auch rauschgeschmissenes Geld. Wie ich schon schrieb, 2-3 Live Spiele aus der NBA und NFL sowie 1-2 Spiele aus der MLB und NHL reichen während der regulären Saison vollkommen aus. In den Playoffs muss es dann natürlich mehr sein. Und College-Sport muss nicht unbedingt in Deutschland im TV vertreten sein, dafür ist Interesse zu gering, das wäre rausgeschmissenes Geld. Lieber dieses Geld in die Profi-Boxen-Übertragungen aus America oder UK investieren.
     
  8. CFBFanatic

    CFBFanatic Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

    Ohne Worte! :eek:
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

    Genau dafür ist aber Pay-TV da!

    Ich erwarte kein College-Football auf ARD oder ZDF, aber auf einem Sport-Pay-TV Sender! (vor allem wenn er sich dann noch dem American Sport widmet) Genauso erwarte ich soviel Coverage wie nur irgend möglich.

    Denn ein Sport-Sender muß nicht andere Genres abdecken, sondern kann soviel Live senden wir nur geht :D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

    Also schon erschreckend, wo die Rechten überall ihre Finger drin haben.