1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Sendergruppen RTL und ProsiebenSat.1 müssen ab 2013 bundesweit auf eine Grundverschlüsselung ihrer SD-Programme verzichten. Das Bundeskartellamt verhängte wegen unerlaubter Absprachen zur verschlüsselten Ausstrahlung von 2005/06 ein Bußgeld.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Diese Meldung dürfte hier im Forum kaum einen interssieren, da die Leute hier sowieso nie Privat-TV schauen;)
     
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Frau Schäferkordt hat gerade Schaum vorm Mund. :wüt:
     
    ahsiss gefällt das.
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Ohh wie traurig...wieder eine Einnahmequelle weniger für die armen Privaten :LOL:
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr sinnvolle Entscheidung. Kommt leider ein paar Jahre zu spät. Aber immerhin kann man damit bundesweit auch im Kabel alle wichtigen Sender direkt im TV (wenigstens in SD) schauen. Im Musterländle BW ist das schon immer so... :)

    Greets
    Zodax
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Ahhh ja, müssen und könnten in einem Artikel, ja was denn nun, ändert sich nun was für den Endkunden und warum ist DVB-T nicht dabei, da wurde (wird) doch auch munter verschlüsselt. :eek:
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Jau, die wird sicher heute noch von medizinischen Fachkräften "zwangseingewiesen". Das war dann wohl ein richtiger Schuss vor den Bug.
     
  8. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Was ist mit DVB-T?
    Die TV-Sender sind doch verschlüsselt, über DVB-T..:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Kann ich dann hier in Leipzig RTL auch unverschlüsselt über DVB-T empfangen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

    Das wundert mich jetzt auch.

    Und ja es wird sich dann etwas ändern. Die Verschlüsselung fällt weg und es dürfen dafür keine Abos mehr verkauft werden. (laufende Abos müssten dann automatisch gekündigt werden).

    Kabelkiosk wird auch ******!:LOL: