1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant sieht Neustart von ZDFinfo geglückt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der digitale Informationskanal ZDFinfo hat sich nach seiner Neuausrichtung im vergangenen Jahr etabliert und den zweiten Platz hinter ZDFneo gesichert, ist sich ZDF-Intendant Thomas Bellut sicher.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Intendant sieht Neustart von ZDFinfo geglückt

    ZDF Info ist mittlerweile zu einem meiner Lieblingssender geworden. Zusammen mit Phönix, Arte und den Dokusendern von Sky hat man ein schönes Angebot an Dokumentationen.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.534
    Zustimmungen:
    1.069
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Intendant sieht Neustart von ZDFinfo geglückt

    Sehe ich auch so. Der Sender ist wirklich gut gemacht. Allerdings kommen mir im Moment zu viele Geschichtsdokus, besonders wieder über das Dritte Reich. Das nervt langsam. Das Thema Geschichte ist so vielfältig, da könnte man so viel zeigen, aber man beschränkt sich immer nur auf Hitler. :(

    Ich würde auch gerne mehr Wissenschaftsdokus sehen. Sonst bin ich mit dem Sender zufrieden. :)
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: ZDF-Intendant sieht Neustart von ZDFinfo geglückt

    Mir gefällt ZDFinfo auch sehr gut. Ich bleibe da öfters mal hängen :)
    Das ist von den 3 ZDF-Digitalkanälen auch der besten Sender.:love:
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant sieht Neustart von ZDFinfo geglückt

    Die Kurzfilme, die es vor der Umstellung noch oft im Programm gab, waren doch recht nützlich, um Wartezeiten zu überbrücken.
    Das aktuelle Programm ist hierfür nicht so geeignet.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF-Intendant sieht Neustart von ZDFinfo geglückt

    Da steckt vermutlich Guido Knopp dahinter.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.911
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ZDF-Intendant sieht Neustart von ZDFinfo geglückt

    Den Sender kann man auch in ZDFKnoppTV umbenennen.
    I
    ch bin dafür den Kanal mit den KIKA zu vereinen 06:00 - 21:00 Kika 21:00 - 6:00 ZDF INfo. Das würde reichen. Dann kann endlich ZDFneo den ganzen Tag via DVB-T senden lassen.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant sieht Neustart von ZDFinfo geglückt

    Ein Knopp zum Abschalten?
    [​IMG]
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ZDF-Intendant sieht Neustart von ZDFinfo geglückt

    Ich fande den "alten" ZDFinfokanal besser. Seit dem Relaunch schalte ich den Sender ziemlich selten ein und schaue lieber EinsPlus. Aber selbst das ist nicht mehr das gleiche, seit vor kurzem das Programm für junge Leute eingeführt wurde.