1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yamal 402 -54,9° Ost:

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von de vrije fries, 7. März 2023.

  1. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Glückwunsch, dann kann ja das Wochenende kommen. Kleiner Tip aus meiner letzjährigen Erfahrung: zu den orthodoxen Osterfeiertagen ( nächstes Wochenende) lohnt es sich, bei den russischen Satelliten-Positionen die du gut empfängst, täglich einen aktuellen Blindscan zu machen. Oft werden zu den Feiertagen neue Programme oder auch Feeds angeschaltet.
     
  2. F360

    F360 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90
    Du darfst die Kabellänge hierbei nicht unterschätzen!
    Hab das früher beim AM8 auch gelernt gehabt.
    Mit meinem Messgerät alles sehen können und unten an der Dream je nach Wetterlage "ruckeln" im Bild.
    Da mehr "Blech" nicht möglich war, hab ich einen Test gemacht und mir vor meinem DiseqC Schalter(also wo dein LNB Kabel zum Switch geht) diesen Verstärker eingebaut:

    Axing SVS 2-02 Satelliten-Leitungsverstärker Inline Breitband (20 dB, 47 - 2400 MHz)
    Der hat 9,90€ gekostet.
    Die Ruckler waren weg und ich konnte schauen, wichtig war aber dass hier Signal anliegt, wenn nix ankommt kann nützt ein Verstärker nix. Im Grunde gleicht er die Kabellänge aus.
     
    TekunoNeko gefällt das.
  3. TekunoNeko

    TekunoNeko Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2022
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Solche Verstärker habe ich, aber die bringen bei mir nichts. Die Länge ist auch überschaubar.

    Habe jetzt übrigens (auch wenn es jetzt nicht mehr hier rein passt, jedoch als Info dass ich eben nicht mehr den Yamal Satelliten empfange, weil es während und selbst nach einem sehr leichten Regen kein Signal mehr hatte, auch Express AM6 hatte kein Signal mehr über dem anderen LNB, also habe ich jetzt Express AM6 im Center und Turksat 42 Ost im Feed mit selbstgebastelten Feedhalter und vorberechneten Werten empfangen. Es gibt nämlich RTR Planeta und Rossia 24 auch über Turksat, nur in schlechter Qualität leider. Brav Mir empfange ich jetzt aber mit 11 dB (vorher 6,5 dB) und Turksat (zumindest die Frequenz von RTR) mit 7 dB, weiß nicht ob es besser geht, weil manche andere Transponder mit 12-13 dB rein kommen. Wenn es besser geht, dann ist es wegen der berechneten Position am Feedhalter, kann es aber nicht anders machen..