1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC iPlayer in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von aseidel, 26. Mai 2013.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    BBC-Sendungen können jetzt per iPlayer auch ohne entsprechenden Proxy gesehen werden. Darunter Doctor Who oder TopGear. Dazu ist eine App für iPhone, iPad oder iPod Touch notwendig, die es kostenlos im AppStore von Apple gibt. Für Windows oder Android gibts außerhalb von Großbritannien noch nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC iPlayer in Deutschland

    Wenn das stimmt, dann wär das ja toll! :D :winken:

    Bist du sicher, dass es sich nicht nur um einen vorübergehenden technischen Fehler handelt?

    Was soll denn diesen Sinneswandel bei der BBC bewirkt haben? :confused:

    Vielleicht dass BBC Entertainment (BBC Prime) gescheitert ist?

    UPC hat's rausgeworfen, Telekom Entertain hatte es noch nie, Sky Deutschland hat's vor über 10 Jahren rausgeworfen, Direktempfang über Sat erfordert eine Schüssel für 9 Grad Ost (die keiner hat), wird von der BBC nicht beworben und kostet ca 17 € im Monat, also unbezahlbar.

    An meinem Standort wäre eine Smart Card für das polnische Fernsehen interessant, da gibt's eine Version von BBC HD auf Hot Bird, die ich sehen könnte, wenn ich ein Abo hätte.

    Die vorhandene Auslands-Version von BBC HD auf Hot Bird könnte die BBC eigentlich auch über Sky Deutschland vermarkten, als Zubuch-Option für 3 €, das würden vielleicht einige machen.

    Aber sonst ist doch BBC Auslandsfernsehen in Deutschland komplett gescheitert. Und den Nachrichtenkanal gucke ich auch nicht. Wenn schon, dann Arise News, das finde ich im Moment den coolsten Nachrichten-Sender. Die sind immerhin schon soweit, dass sie den Obama live zeigen, aber das Signal aus Moskau hatte eindeutig die bessere Bildqualität. :winken:
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: BBC iPlayer in Deutschland

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nicht kostenlos, aber mit allen Doctor Who Staffeln z. B. Ich werde mir mal einen Monat holen.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC iPlayer in Deutschland

    Ich sehe nix. Gleiche Meldung wie immer.

    8 EUR ist im Vergleich zu z.B. Netflix US recht teuer,

    unblock-us.com kostet unter 4 EUR
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC iPlayer in Deutschland

    Vielen Dank! Sehr interessant. :love:

    Dein Screenshot zeigt, dass es sich um eine Aktivität von BBC Worldwide handelt, Eigentümerin des gescheiterten BBC Prime, was meine o. g. Hypothesen bestätigt.

    Wenn ich die aktuelle Doctor Who Folge anfordere (die ich auf Festplatte habe über meinen MaA, Mann aus Aachen), dann bekomme ich sowohl stationär als auch mobil eine Fehlermeldung vom Typ

    We do not currently support BBC iPlayer outside the United Kingdom bzw.

    Currently BBC iPlayer TV programmes are available to play in the UK only, but all BBC iPlayer Radio programmes are available to you.

    Warum das stationär nicht geht, kann ich mir schon denken. :winken:

    Deine Einladung den BBC iPlayer zu abonnieren kann ich also jetzt um diese Uhrzeit nicht nachvollziehen, danke dir deshalb um so mehr für diesen hilfreichen und interessanten Thread. :D

    Wir wollen aber festhalten, dass du die 75 € für etwas bezahlst, dass man umsonst bekommt, wenn man das Geo-IP technology system der BBC davon überzeugt, dass man in the UK ist.

    Richtig oder falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC iPlayer in Deutschland

    Gibts in Großbritannien eigentlich auch den Drei-Stufen-Test? :D:D
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: BBC iPlayer in Deutschland

    Ich habe das noch nicht probiert. Als Einziges habe ich eine freie TopGear-Folge mit der App gesehen.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC iPlayer in Deutschland

    Okay, hab's raus gekriegt. :winken:

    Du Schlingel hast uns nur die halbe Wahrheit erzählt.

    Was du "vergessen" hast:

    Es geht NUR mit iPad oder iPhone.

    Es geht nicht mit einem normalen Computer.

    Die ganze Wahrheit steht hier:

    europe.bbcentertainment.com/about-iplayer/
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: BBC iPlayer in Deutschland

    Deswegen die Screenshots von der App. Über die Website geht das nicht. Aber wenigstens ist das was. Leider nur für Apple-Geräte.

    BBC iPlayer
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC iPlayer in Deutschland

    Kann ich bestätigen. Begründung siehe oben. Du hast also völlig richtig erkannt, dass für den normalen Computer-User mit deutscher IP-Adresse weiterhin nichts geht. Schade.