1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S3 - Gibt es schon Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gobi, 30. Juli 2012.

  1. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Leider bringt die Suche dazu bei mir kein Ergebnis.

    Hat den noch niemand hier aus dem Forum ?
    Wenn ja, würde ich mich über erste Erfahrungen damit freuen . :)
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S3 - Gibt es schon Erfahrungen ?

    Naja, so neu ist das Modell nicht. Ich hatte ihn einige Monate im Einsatz und war ganz zufrieden - bin aber dennoch auf einen neuen Technisat Digit ISIO S (ohne HD+Karte für 250 €) mit externer 750 GB Festplatte umgestiegen. Das Preis-/Leistungsverhältnis meines ISIO ist m.E. besser und HbbTV ist auch möglich.

    M.W. gibt es hier bereits ein Thread zu dem Digicorder HD S3, den ich über die Boardsuche auch nicht gefunden habe, aber google hilft weiter.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/280501-neuer-technisat-digicorder-hd-s3.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder HD S3 - Gibt es schon Erfahrungen ?

    Deshalb ist die Diskussion um den neuen DigiCorder HD S3 überflüssig, Plus-Technik für die Mülltonne.

    => Die weissen Listen = Hersteller mit Kundenorientierung :D
    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul > diese Smartcards funktionieren im AllCam-KartenSlot von freien LINUX-Receivern :cool:

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S3 - Gibt es schon Erfahrungen ?

    Ich denke, es geht dem Threadstarter doch wohl eher um die technischen Qualitäten, nicht um das ewige CI-Plus-Genörgele.

    Da die Privaten ohnehin nichts zum Aufzeichnen anbieten, spielt die Beschränkung bei den Aufnahmen der Privaten eher eine untergeordnete Rolle.
     
  5. gunnar HD2

    gunnar HD2 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S3 - Gibt es schon Erfahrungen ?

    Hallo.

    Da ich mit meinem HD S2 in letzter Zeit bei den Aufnahmen mit der internen HDD leichte Bildstörungen hatte, habe ich mich für den Digicorder HD S3 entschieden.
    Die Kiste läuft seit ca. 1,5 Wochen und ich bin voll und ganz zufrieden.

    TV Bilder in HD sind super -das kennt man ja.
    Platte ist jetzt eine 2,5Zoll-leider nur mit 320GB, aber man hat auch die Möglichkeit über 3xUSB externe Platten anzustecken und auf diese direkt aufzunehmen. Die Platte ist übrigens nicht zu hören!

    Es besteht nun endlich auch die Möglichkeit auf allen Festplatten Ordner zu bilden und somit die Filme oder Sendungen zu sortieren - das ist geil!

    Auch ist das Gerät viel kleiner als sein Vorgänger geworden, ich denke so wie der DiGit HD8.

    Auf der Fernbedienung sind einige Tasten völlig anders und zusätzlich als beim HD S2 - daran muss ich mich erst mal gewöhnen!

    Also ich bin bis jetzt begeistert und kann das Teil nur empfehlen!

    Gruß Gunnar.

    Für weitere Fragen bin ich ganz Ohr.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digicorder HD S3 - Gibt es schon Erfahrungen ?

    Wie sieht es mit den Aufnahmen des HD S2 aus? Lassen die sich 1:1 in den HD S3 einspielen und abspielen inkl. Marken?
     
  7. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder HD S3 - Gibt es schon Erfahrungen ?

    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  8. gunnar HD2

    gunnar HD2 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S3 - Gibt es schon Erfahrungen ?

    Hallo.

    Habe gestern folgendes getestet:
    Mit dem HD S3 auf eine externe Festplatte zwei Sendungen parallel in HD aufgenommen-super Ergebnis-alles bestens.
    ...dann eine HD Sendung mit knapp 10GB in die interne Festplatte in einen bestimmten Ordner vom HD S3 kopiert(über USB)-dauer ca. 10min-Ergebnis: die Aufnahme wird immer noch in 4GB Aufnahmen (stückelungen) geteilt, also im konkreten Fall in 3Aufnahmen, die man auch nicht mehr umbennen kann-auch muß jede dieser 3Aufnahmen separat gestartet werden-irgendwie blöd! Bild ist aber bestens.

    Aufgenommene Sendungen mit dem HD S2, dann kopiert auf externes Medium lassen sich am HD S3 (USB) anschauen.

    Eventuell weiß hier jemand im Forum, ob man das mit den 4GB Stückelungen umgehen kann??

    Gruß Gunnar
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S3 - Gibt es schon Erfahrungen ?

    Die Stückelung hängt mit dem FAT32-Format zusammen.

    Deshalb verwende ich auch lieber einen externen Multimediaplayer. Das Bearbeiten, sprich Schneiden von Aufnahmen läßt sich für mein Gefühl am PC deutlich besser vornehmen. Danach kann ich die Aufnahmen auf externen Festplatten nach allen Kriterien speichern, habe keinerlei Platzprobleme und kann die Aufnahmen über den Multimediaplayer wann immer ich will in bester Qualität wiedergeben.