1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Jaein er kann wie alle anderen nichtzertifizierten Receiver für UM die Privaten HD Sender nicht mehr entschlüsseln.
    Ja das geht natürlich.
    Von der Software ist die Box bis auf in der Sendersortierung fast identisch mit der D-Box2 Software (wenn dort auch Linux mit Neutrino lief). Eine Umstellung ist eben nur das die Sender nur noch per Favoriten sortiert werden können kurzanleitung.
    Nein. Die Box spielt nur TS einige wenige AVIs und eingeschränkt mkvs ab. Als Mediaplayer für fremde Formate ist sie unbrauchbar. (Da gibts bessere Mediaplayer die alle üblichen Formate wiedergeben!)
    Nein.
    Die Umschaltgeschwindigkeit wird nur von der Datenrate und der Gobstruktur selbst begrenzt. Schneller gehts nicht mehr. Das ist aber immer noch deutlich schneller wie von jedem zertifizerten Receiver der ja auch noch den JS und Kopierschutz abfragen muss. In Zahlen ca. 1-1,5 Sek für einen SD Sender und 1,5-2,5sek für einen HDTV Sender.
     
  2. chris1848

    chris1848 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Hallo Gorcon,

    danke für deine Hilfe!

    Das mit den Privaten HD ist mir egal, bei RTL HD oder Pro7 HD habe ich eh kein unterschied zu den normalen gesehen. Wichtig ist das aber ARD HD und ZDF HD gehen :).

    Das mit der Umschaltzeit beruhigt mich schonmal zu hören. Mit dem Divx kann ich leben, ist ja auch kein Media Player der Neo. Achso, benötige ich meine Alphacrypt?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ja das geht problemlos.
    Jaein, mit der Originalsoftware benötigst Du eins, aber dann wird immer nur ein Tuner mit diesem bedient!
    Spielst Du aber zB. das reloadet Image auf die Box, dann kannst Du die Karte(n) dirtekt im Kartenleser betreiben. Einschränkungen gibts dann keine mehr.
    Das Image kann man mit der passenden update.url Datei direkt per Internet auf die Box flashen (das ist die sicherste Methode). Zur Not gehts aber auch per USB Stick.

    Falls Du die update.url Datei brauchst pn an mich.
     
  4. chris1848

    chris1848 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Gut zu wissen, also wenn ich mir also diese reloadet Image draufspiele dann heisst es einfach nur Karte rein, und fertig. Finde ich diese Software im Web? Oder kann ich nur mit der Box diese Software finden?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. hannomic

    hannomic Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Hallo,
    bevor ich jetzt zu meinem Problem komme, muss ich erst mal sagen, dass ich absoluter Laie bin. Darum bitte ich euch auch um Hilfe, denn ich steh hier wie der Ochs vorm Berg.

    Also, ich habe heute die neo2 mit 2 DVB-C Tunern geliefert bekommen, ausgepackt und da geht das Stirnrunzeln auch schon los.

    Die Eingänge RF1 und RF2 sehen ja schon mal ganz anders aus als die Antenneneingänge die ich sonst so kenne.

    Für den RF1 Ausgang um RF2 Eingang war ein Adapter und ein Loopkabel dabei, welches ich auch angeschlossen habe.
    RF2 zum Fernseher ist auch kein Problem, da passt das Antennenkabel.

    Doch wie bekomme ich das Antennenkabel welches aus der Dose kommt in den RF1 Eingang, brauche ich da auch einen Adapter?
    Ich frage mich warum der nicht mitgeliefert wird, oder warum bei DVB-C kein normaler Eingang vorhanden ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Normal sollte da immer ein Adapter dabei liegen. Die Eingänge als F Anschluss haben schon ihren Vorteile, da deren Kabelverbingungen viel stabieler sind.
    Ich betreibe meine Boxen ohne Adapter. Ich habe F Stecker direkt auf dem Kabel. ;)

    Wie gesagt ein Adpater sollte dabei liegen, frag am besten bei Deinem Händler nochmal nach.
     
  8. hannomic

    hannomic Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Hallo Gorcon,
    richtig, ein Adapter und das Loopkabel waren dabei. Der Adapter wird aber gebraucht um das Kabel zwischen RF1 Out und RF2 In anzuschließen.
    Werde ich mir wohl einen zweiten Adapter besorgen müssen.
    Auf jedenfall erstmal danke für die schnelle Antwort.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ach, ist der RF1 out kein IEC Anschluß? (das war zumindest bei allen älteren Coolstream Kabeltunern noch so.
    Dann hätte das Loopkabel doch auch gleich die passenden Stecker haben können.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Anleitung um eine Coolstream Box mit einem reloaded Image zu flashen und den Kartenleser einzustellen.

    Hier wird nur die update.url überschrieben

    Es gibt natürlich auch andere Wege das Image auf die Box zu bekommen (erst aus dem Intenet laden und dann direkt flashen, aber das ist auch nicht viel einfacher und es ist nicht so sicher da dann keine CRC abfrage gemacht wird.

    Gruß Gorcon