1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eröffnung BER verschoben!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Mai 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Schon das ich mit dem Koffer in einem Bus muß, egal ob ich nun Hbf oder Zoo aussteige, ist für mich nicht Kundenfreundlich.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Es ist aus Sicherheitsgründen leider nicht machbar, dass du mit deinem Auto direkt an die Gangway auf dem Rollfeld fahren kannst.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Eine Bahnanbinding langt. Pack Deine Ironie ein, die ist hier fehl am Platz.
    Ich merke hier an der Front "wie gut" Tegel ankommt, insbesondere bei älteren Bürgern.
    Für sie ist das Koffergekraxel in Bus schon eine Hürde.
    Wenn ich mich recht entsinne gibts am Hbf und am Zoo nicht mal behindertengerechte Busbahnsteige.

    Mit dem Auto ist TXL gut zu erreichen und man kann auch günstig parken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Selbst als Ex-Berliner hab ich (im Gegensatz zu Tempelhof) wirklich kein gutes Verhältnis mit Tegel. Er ist zu eng, man muß sich auf dem Weg zum eigenen Gate ständig durch Warteschlangen an anderen Gates quetschen. Er wirkt in keinster Weise strukturiert. Die Verkehrsanbindung ist miserabel. Nichts gegen Shuttlebusse, die speziell für Fluggäste konzipiert sind. Aber sich zusammen mit zig anderen Leuten und Gepäck in einen normalen Linienbus zu drängeln, macht einfach keinen Spaß und ist lästig. Dann diese Kontrollen am Gate... Erstmal ist die Lounge außerhalb des gesicherten Bereiches. Das heißt, man kann nicht bis zum Boarding dort bleiben, weil man ja nicht weiß, wie lange man bei der Kontrolle brauchen wird. Vor allem, weil es nicht einmal überall eine Priority Lane gibt. Also eine halbe Stunde vor Boarding los und dann noch am Gate rumhängen, bis es endlich losgeht.
    Für den Touristen, der 1x im Jahr nach Malle fliegt, wird das meiste davon keine Rolle spielen. Für den, der beruflich oft unterwegs ist, schon.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Das Lärmproblem hätte man leicht umgehen können, der alternative und meiner Meinung nach bessere Standort war ja militärisches Sperrgebiet. :D Aber wie überall, der Profit siegte über die Vernunft. Wäre sonst ein Minusgeschäft für die vielen Grundstückspekulanten aus Politik und Wirtschaft geworden.
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Quark, jeder Bus hat ne Auffahrrampe falls der Bürgersteig zu niedrig ist zudem können sich die Busse zur Seite neigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Mein lieber, ich kenne die Busse...
    Ich weiß das die für ältere Bürger eine Hürde darstellen.
    Und wenn sie sich dann, wenn es geht noch stehend an der Stange festhaltend durch den Stau schupsen, dann wirds unschön...
    Die Rampen sind übrigens recht störanfällig und zu seite neige sich die Busse wenn der allgemeine Berliner Busfahrer einen guten Tag hat. ;) Jedenfalls nicht immer.

    Hier am Flughafen-Leipzig halten IRs direkt. Du fährst mit der Rolltreppe oder mit dem Aufzug direkt hoch in die Abfertigung. Das ist eine gute Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Nun, ich beobachte hier als täglicher BVG-Konsument das sich die Herrschaften (auch die älteren) gerne in die vollsten Busse quetschen, obwohl drei Strassen weiter schon der nächste Bus zu sehen ist. Ich warte die 1-2 Minuten gerne und habe dann die freie Sitzwahl. Der Witz an der Sache, meist wird dann der vollere Bus sogar noch überholt und man ist schneller am Ziel. Gerade wenn man nicht gut zu Fuss ist hilft es ab und zu die Gehirnwindungen einzuschalten. ;)

    Der TXL-Bus fährt übrigens alle paar Minuten, wer sein Köpfchen einsetzt und nicht hecktisch wird hat immer seinen Sitzplatz.

    Oder wenn man ihn freundlich fragt?
    Manche pöbeln nur rum statt mal höflich zu fragen, das wird kein Fahrer ablehnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Wie das aber so ist mit älteren Bürgern die ohnehin sich nicht in der Stadt auskennen.

    Man kann es drehen und wenden wie man will, eine Bahnanbindung sollte eigentlich Standard sein. Die TXL-Buslösung ist nicht optimal.

    Übrigens: Freundliches Fahrpersonal? Gibts nicht... ;)
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36