1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2012.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Ach die haben Stoiber und Oettinger genommen - da passt doch Rösler top dazu.:D
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Das war die größte Schlammschlacht welche die Politik im ÖRR abgezogen hat. Ganz dreckiges Spiel.
    Aber für sowas ist Rösler und Co. zu gebrauchen.:wüt:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    :D
    Nicht das der uns noch vom Fleisch fällt. Der sieht jetzt schon so verhungert aus.:LOL:
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Du sagst es. Die Einmischung seitens der Politik und die dafür geschaffenen Elemente, Verwaltungsrat (bei ARD+ZDF), Fernsehrat (ZDF) sowie Rundfunkrat (ARD-Anstalten) schaffen den Politheinzen genügend Schnittstellen zwecks Einflußnahme. Nur jene Instrumentarien zu ändern würde bedeuten, die einzelnen Staatsverträge beteiligter Rundfunkanstalten neu zu fassen. Und welcher Politheinz sägt schon gern am eigenen Stuhl?! In jenen Instrumentarien gilt es ja seine "Kader" unter zu bringen. :mad:
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Daher der Posten. ;)
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Wer glaubt, dass Brüderle nicht genauso weltfremd und radikal ist wie die anderen FDP-Jünger, der hat sich offensichtlich schon wieder durch Gelaber und leere Versprechungen seitens Brüderle einlullen lassen. Genau wie die bemitleidenswerten 8,5% der schleswig-holsteinischen Wähler, die ernsthaft glauben, der Spinner Kubicki hätte nichts mit den anderen FDP-Jungs gemein.

    Hier in NRW versucht der Lindner sich ja ebenfalls von der Bundes-FDP zu distanzieren - und das, obwohl er als FDP-Generalsekretär fast zwei Jahre lang maßgeblich an der Politik der jetzigen FDP beteiligt war. Bleibt nur zu hoffen, dass in NRW nicht genauso viele auf die Lügenmärchen von Lindner hereinfallen.

    Die Umfragen besagen aber leider etwas anders... :rolleyes:
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Willst Du das den Fußballfans wirklich antun...???:confused::confused::D
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Mein Vorschlag: er könnte sich ja stärker darum kümmern, dass das ZDF-Programm für ein jüngeres Publikum attraktiver wird. Im entsprechenden Alter ist er ja.:D

    Und als Mitglied einer "Boy-Group" könnte er sich ja auch etwas "modernere" Musik als Carmens benebelte Musik einsetzen...:D
     
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Nun, dann ist das Ganze heute schief gelaufen!:confused::eek:
    Mit rund 8 % sitzen die auch im nächsten schleswig-holsteinischen Landtag. Und wenn das ex-Mitglied der "Boy-Group" Lindner auch hier in NRW nächste Woche Sonntag über die magische 5 %-Grenze hüpft, wird Rösler sich diese Wahlerfolge (nach etlichen Niederlagen) ans eigene Revers heften...
    Wie heißt es doch: "Totgesagte leben länger!"
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wirtschaftsminister Rösler wird Mitglied des ZDF-Fernsehrats

    Das Problem ist eben, es lassen sich immer noch zu Viele von dem ein-oder anderen FDP-Politnik "einlullen"/blenden/hinter das Licht führen. Und wie du schon richtig meintest, sind die FDP'ler alle vom selben Schlag. Für mich eine Partei, die es seit 1982 nur darauf abgesehen hat, so gut es geht an der Macht zu bleiben, um die "Pfründe" zu sichern/auszubauen und seine Klientel zu bedienen. Dabei ist denen keine Peinlichkeit zu schade, wenn es darum geht Geschenke zu empfangen, um später an der Macht dann jene Schenker zu begünstigen, das schafft Freunde für eine evtl. anstehende Abwahl und damit verbundene Neuorientierung.

    Dies im Zusammenhang mit dem hiesigen Thema, man will ja später vielleicht auch noch was irgendwie zu sagen haben. Und sei es nur zunächst auf 4 Jahre befristet...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2012