1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Digital-TV-Spezialist Smart Electronic erleichtert den Besitzern seiner RAPS-kompatiblen Satelliten-Receiver den Einstieg in die hochauflösende TV-Welt. Die zehn neuen HD-Sender von ARD und ZDF werden ab sofort automatisch anstelle der Vorgänger in SD-Auflösung in die Kanallisten einsortiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

    Da müssen sich alle aufregen, die sich das Bild nicht von den zwei Buchstaben verschandeln lassen wollen. :D
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

    Beim Sky+ Receiver war es eine Qual. Automatisch wären die Sender wohl erst in der Nacht auf den 1. Mai (Tanz in den Mai) geladen worden. Bei Das Erste HD natürlich klasse, wenn man sich einen Tag lang eine Hinweistafel angucken muss.

    Manuell war es katastrophal. Heute Morgen um kurz nach 6:30 Uhr wurden per automatischem Suchlauf keine Sender gefunden. Der manuelle Suchlauf dauert für jeden der neuen Transponder gut 3 Minuten. Hallo!!! Ich hab doch alle Parameter bereits vorgegeben! Am Ende wurden zwar alle Kanäle gefunden, aber waren irgendwo in der Sky-Senderliste versteckt. Statt dass sie ans Ende der Senderliste gestellt werden muss man ellenlang durchscrollen, um sie in den eigenen Favoritenbereich zu bekommen.

    Also unter "Komfort" stelle ich mir was anderes vor. Mit dem Vu+ Ultimo habe ich die neuen Sender innerhalb von fünf Minuten in die Favoritenliste eingetragen.
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

    Mein TTmicro-S835HD+ hat die auch automatisch einsortiert.
    Immer diese Werbung in Nachrichtenform verpackt.... :wüt:
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

    Stimmt, fällt mir auch gerade auf.

    Dabei fällt mir gerade ein, dass ich ja noch Wäsche waschen muss.

    Am besten nehme ich Persil Megaperls. Die kriegt meine Wäsche immer wunderbar sauber, und sie duftet so frisch! Dabei brauch ich immer ganz wenig Pulver, im Vergleich zu anderen Waschmitteln, somit ist die Packung Persil Megaperls deutlich ökonomischer. Persil Megaperls finde ich in jedem gut sortierten Drogeriemarkt.
     
  6. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

    Wie alt ist der? Meiner hat die Garantiezeit gerade so geschafft, dann war er futsch. (mal so nebenbei: Quality made in Germany :D)


    Also mein Smart hat nix neu sortiert! Vielleicht sollte man erwähnen das man den RAPS abschalten kann und somit die Listen nicht zerstört werden!
     
  7. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

    Aktuelle Österreich Satelliten Programmierung - Idx/sortiert:
    1) (free) HD-LIste: http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
    2) Standard-Liste: http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-SD.pdf
    auch in Excel-Format als .xls Workfile zum freien Downloaden.
    LG
    Franz aus Wien :winken:
    ADXB-Infoservice
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

    Jeder kann ja selbst entscheiden ob er die vorsortierte Liste nimmt, dafür kein neuen Sendersuchlauf machen muss oder halt den aufwand in kauf nimmt
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

    "Die mit RAPS ausgestatteten HDTV-Empfangsgeräte von Smart beweisen an Tagen wie heute wieder einmal, wie einfach modernes Fernsehen[​IMG] wirklich sein kann", freute sich Christoph Hoefler, Geschäftsführer der Smart Electronic GmbH, am Montag über den Service seines Unternehmens."

    Der Herr Hoefler sollte aus seinen Träumen mal aufwachen. Die neuen HD-Sender waren zwar schon in der Gesamtliste, aber keineswegs eingeordnet. Mühsames Suchen und Einordnen war gefragt.

    Bei 1. HD und arte HD tauchen nur Hinweistafeln auf -eine Pleite (beim VX 10).

    Wie es viel besser geht zeigte mal wieder Technisat. Beim HD S2 waren die beiden letzten Sender schon einsortiert. Die anderen am Ende der Gesamtliste und konnten leicht einsortiert werden.
     
  10. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

    Hab ich was anderes geschrieben? Nö. Es wird nur in den Meldungen seitens DF nie erwähnt das man das abschalten kann, sondern liest sich für nicht wissende so als wäre das immer der Fall...