1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

  1. bam

    bam Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

    .... Montag bis Freitag 09°° bis 17°° Uhr!
     
  2. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips DSR 5005

    Ich habe auch den Philips. Aber Philips hat keinen Grund irgendetwas zu ändern. Das ZDF muß sicher nur irgendeinen Parameter beim Encoder abändern. Die sollen einfach mal bei der ARD nachfragen.

    Philips wird ganz sicher nichts unternehmen :D Wer weiß, ob die (der?) Programmierer der Philips-DSR-Firmware überhaupt noch dort arbeitet.

    Der Receiver gehört eh auf den Müll. Bei mir steht der schon auf der schwarzen Liste. Mein DSR hat vor einigen Tag spontan einen Werksreset gemacht - also einmal Suchlauf und Listen neu anlegen. Ein echter Spaß. Außerdem stürzt das Teil ab, wenn man zwischen HD-Sendern umschaltet und gleichzeitig die Lautstärke ändert.

    Eine echte Gurke das Teil. Bild- und Tonqualität sind i.O., aber der Rest ist eine Katastrophe.
     
  3. Ramon67

    Ramon67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Ich kann die Farbprobleme bei ZDF-Sendern und einem DSR5005 leider auch bestätigen.

    Den Eindruck habe ich auch. Besonders ärgere ich mich immer, daß der Receiver sofort wieder in den Sleepmodus zurückfällt, wenn man ihn per Fernbedienung aus dem tiefen Standby-modus weckt und nicht rechtzeitig einen Kanal wechselt...:wüt:
     
  4. ernie1304

    ernie1304 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5005/02
    AW: Philips DSR 5005

    :winken:Habe das gleiche Problem und mich an Philips gewendet, mal sehen was da rauskommt, werde dann berichten, auch ich habe noch andere Receiver in Betrieb, wo keinerlei Fehler auftreten.
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005

    So, hier die erste Antwort von Philips, hartnäckig bleiben zahlt sich hoffentlich aus:

    Sehr geehrter Herr ...,

    Vielen Dank, daß Sie sich an den Pace Kundendienst wenden.

    Durch die Umstellung von analog auf digital am gestrigen Tage haben wir genau das von Ihnen beschriebene Problem mit den HD ZDF, ZDF Neo usw. festgestellt.

    So wie Sie richtig vermuten, hat dies mit den neuen Paramtern/Frequenzen zu tun. Wir haben dieses Problem gestern an unsere Techniker weitergeleitet, welche nun versuchen eine Lösung in dieser Angelegenheit zu finden.

    Leider haben wir keine Information, ob und wann eine Lösung gefunden wird und bitten Sie vielmals um Geduld und Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen,

    ...
    Technischer Kundenberater
    Philips Pace Kundenservice
     
  6. Dreami

    Dreami Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 5005


    Das hört sich fast so an, als wenn man sich schonmal gedanken über einen neuen Receiver machen zu könnte... :(
     
  7. Fire1981

    Fire1981 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Hallo miteinander,

    vielen Dank, dass ihr euch der Thematik mit den ZDF Kanälen in Verbindung mit dem Philips DSR 5005 angenommen habt und das Thema eruiert.

    Ich dachte erst ich bin zu doof die richtigen Einstellungen zu finden und habe den halben Tag mit Testen verbracht.

    Bei mir sind auch nur die ZDF HD Kanäle (3SAT, Kika, ZDF Neo, ZDF Info etc.) betroffen, die Kanäle der ARD und der Dritten funktionieren jedoch einwandfrei. Ich hoffe, dass entweder das ZDF oder Philips Abhilfe schafft und das Problem besietigt, wobei ich eher das ZDF in der Pflicht sehe, denn schließlich funktionieren alle anderen HD Kanäle und vor der "Umstellung" hat ja schließlich auch alles gepasst.

    Da ja ein paar von euch schon geschrieben haben, dass der DSR Schrott ist (empfinde ich teilweise auch so, da die Einschaltzeit, Umschaltzeit sowie der Suchlauf nach Kanälen unterirdisch lange dauert, allerdings habe ich das Gerät bisher behalten, da Ton und Bild eigentlich recht gut sind) möchte ich mich kurz noch erkundigen, welcher Receiver, denn zurzeit zu empfehlen ist.
    Ich brauch eigentlich keinen großen Schnickschnack wie Festplatte, zweiten Tuner etc., sondern möchte nur ein gutes Bild und eine bessere Handhabung. Hättet ihr eventuell Empfehlungen im Preisbereich von bis zu 200 €?
     
  8. Dreami

    Dreami Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 5005


    Also ich bin eigendlich bisher zufrieden mit meinem DSR 5005, aber habe schonmal etwas gegooglet um mal auf dem neuesten Stand zu sein.

    Also:
    Technisat DIGIT HD8+ scheint ein rech tgutes und günstiges Gerät zu sein.

    Vergleich: HD-Receiver ohne Festplatte im Test - CHIP Online

     
  9. dani007

    dani007 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Technisat DIGIT HD8+ scheint ein rech tgutes und günstiges Gerät zu sein.

    Ist aber glaube ich nicht SKY fähig oder?

    Das ist nämlich die nächste Frage. Ich habe den DSR 9005 gerade damals wegen der Premieretauglichkeit geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  10. dinaknups

    dinaknups Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Moin,


    hat mal einer versucht was bei einen Reset auf Werkseinstellungen passiert?
    Wenn das Drama mit den Sendern ordnen nicht wäre würde ich die rote Taste mal drücken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012