1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2012.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Danke, Mario, dann werde ich die Sender schon am Montag, also 1 Monat vorher rausnehmen.


    Mein HD+ Fazit nach 11 Monaten: Insgesamt weniger als 10 Sendeminuten eingeschaltet. Die Sender fliegen endgültig raus. Nie wieder RTL in einem meiner Fernseher.
     
  2. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Geht das denn nicht nach Abobeginn?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Wenn du nach dem 01.06.2011 abgeschlossen oder deine Karte getauscht hast, dann zählen die 12 Monate natürlich erst von dem jeweiligen Datum.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Ja und nein. Soll heißen seit vorigen Jahr Juni sind waren sie bei allen frei geschaltet, die eine V13 Karte haben. Das heißt für jene endet es demnächst Ende Mai.
    Für Neukunden ist immer das 1. Jahr gratis.
    Da ich keine V13 Karte von Sky habe, bin ich auch nicht Kunde, würde allerdings bei Kartentausch in eine V13 ein Jahr HD+ bekommen. Das betrifft alle die momentan noch eine S02 haben.
    Aber die behalte ich, weil jene umgänglicher mit verschiedenen Geräten bei mir, im Garten macht sich das im SD Gerät ganz gut mit Alpha-Crypt Modul.

    Obendrein hat sie (noch) paar Vorteile bei Verwendung von patchbaren Receivern, hinsichtlich Auswertung der EMM-Daten. Mit der S02 klappt das bei jeden Receiver. Mit einer V13 nicht bei jeden. Usw. usf.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Hmmm:
    Also ich würde spontan sagen, die Vorspulunterdrückung ist nicht relevant, weil die Aufzeichnungssperre greift. Was sollte man denn da vorspulen...? Live-TV? :eek:
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Eine inhaltlich ähnliche Meldung hören wir seit Jahr und Tag auch über die Verhandlungen zwischen Unitymedia und SKY Deutschland. Bisher ist jedoch kein weiterer SKY-HD-Sender eingesepist worden. Stattdessen machen sich immer mehr Primatensender (zumindest hier bei UM) im Kabelnetz breit.
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Ich dachte du hast Sat und Deutschlands schlechtesten KNB längst die kalte Schulter gezeigt ?
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Das mal anzusprechen ist ja mal löblich. Trotzdem sollte man HD+ und RTL dafür weitestgehend boykottieren. Anders verstehen die es nicht.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Die Aufnahmesperre bei RTL Crime HD gilt aber doch hoffentlich nur für CI+-Lösungen. Welchen Sinn würde es machen, das Aufzeichnen auch beim UM-Recorder zu unterbinden, der eh keinen Export der Aufnahmen erlaubt?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Ich freue mich das RTL konsequent seinen Weg geht.Weiter so!Verschlüsselung und Restriktionen fördern die Verbreitung.Das ist bewiesen:p