1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2012.

  1. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    "Liebe" RTL-Sendergruppe, bitte verschlüsselt doch gleich alle Formen und Varianten euer hirnbefreiten Sender. Ihr würdet der Menschheit einen großen Dienst erweisen, wenn die nächste Generation mit Sendern wie RTL, Vox und Co. nichts mehr anfangen könnte.

    Aus dem Leben bereits gestrichen:

    [x] RTL HD
    [x] Vox HD
    [x] RTL2 HD

    Dank und Gruß an HD+
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Das ist so bei KD nicht umsetzbar, da man zumindest die NDS Karten auch weiterhin in nicht kD Receivern betreiben kann.
     
  3. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren


    ich versteh eh nicht wer sich diesen werbeverseuchten müll auf den rtl sendenr noch anschauen kann.... da gibts nix aber auch gar nix zu sehen... und die werbung dauert und dauert und dauert.... es ist mühsam so lange werbung zu überspringen,wenn man sie nicht mal überspringen kann machts doch gar keinen sinn dies zu schauen...
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Interessant ist dieser Abschnitt:

    "Es ist eine seit Jahren bekannte Forderung von uns, dass wir für unseren HD-Content eine Vergütung von den Plattformbetreibern erhalten möchten"

    Aha, ich dachte immer HD+ und Astra bekommen eine Servicepauschale für die Einspeisung über den Sateliten. Jetzt also doch ein Entgelt direkt an die Sender?
    Und da meinen die immer noch es ist kein Pay TV?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    was sollte Astra beziehungsweise HD+ auch mit einer Verbreitung über Kabel zu tun haben?
     
  6. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Mir fällt keine Eigenproduktion aus den letzten 3 Jahren ein, die ich unbedingt sehen wollte. Gute Formate haben die schon seit Ewigkeiten nicht mehr drin. Alles andere kann ich wesentlich entspannter - zwar auch gegen Gebühr - auf Sky oder bei den ÖR sehen.

    Für mich haben die meisten privaten Sender - vorne weg die RTL-Gruppe - keine Lebensberechtigung. Traurig genug, dass sie trotzdem so viel Quote machen.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Bei allem Verständnis für den Ärger über die Blockaden, aber die Privaten sind nun mal kein Staatsfernsehen. Wenn niemand Werbung schaut, dann wird den Sendern schlicht und ergreifend die Existenzgrundlage entzogen. Ich selbst schaue ja nun auch keine Werbung an und umgehe die Restriktionen, aber aus Sicht der Sender ist das dennnoch zu verstehen. Sender und Zuschauer haben hier eben konträre Interessen.
     
  8. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Bin ich komplett bei dir. Aber es kann nicht sein, dass man nun zahlen soll, damit man Restriktionen erleiden darf. Ich zahle gerne ein paar Euro für unterbrechungsfreie Qualität. Aber nicht für den gleichen Schrott mit weiteren Nachteilen.
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Da kann man RTL nur die Pest an den Hals wünschen! :mad:
     
  10. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: RTL: Vorerst keine weiteren Pay-Sender in HD - Aufnahmesperren

    Ich bin der Meinung gelesen zu haben das KDG aufgrund der "keiner darf aufzeichnen" die RTL Group noch nicht aufgenommen hat. Finde nur nicht mehr den Artikel dazu. Pro7/Sat1 HD sind ja schon drin bei KDG.