1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wgsda95, 24. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Das ist bei zertifizerten Receivern aber auch zum teil so.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Dieses Modul in den Fernseher zu stecken ist keine Gute Idee, da er sonst Kontrollierbar wird. Dann wird praktisch ein Update eingespielt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Ja und? Ist bei den Receivern nicht anders. Ohne aktuelles update wird nichts entschlüsselt.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Ich würde die Software des TVs lieber unverändert lassen. Wenn du diese CI-Plus Software auf einen Receiver draufmachen lässt, dann ist es was anderes wie wenn du das auf deinen Fernseher machst.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Die Software vom TV wird nicht vom CI+ verändert. Das ist technisch garnicht möglich!
    Wo hast Du denn diesen Unsinn her?
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Das ist kein Unsinn, sondern eine Tatsache. Aber wenn du trotzdem wissen willst, von wo ich diese Informationen habe: vom
    YouTube Video: "Die Wahrheit über HD+"!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Dann schau Dir das Video nochmal an. Davon ist nicht die Rede.
    Per CI Interface ist es Technisch absolut unmöglich eine FW einzuspielen zumal es tausende verschiedene TVs gibt die alle eine andere FW besitzen.

    Da musst Du etwas total falsch verstanden haben. (vieleicht das man CIs "deaktivieren" kann was aber nichts damit zu tun hat ob da jemals ein CI+ im Schacht war. Das wird per Steuerflag gemacht das dann verhindert das ein CI Modul initialisiert wird. Sowas ist aber in Deutschland garnicht möglich und wurde nur bei einem einzigen Anbieter je gemacht. (Ziggo)
    An der FW des TVs würde aber überhaupt nichts geändert!

    Solange man am TV nur schauen will kann man auch das CI+ verwenden. Einziger Nachteil ist das die Umschaltzeiten schlechter sind und der Jugendschutz abgefragt wird falls einer gesendet wird. sonst gibt es keine Nachteile.
    Ci Module funktionieren bei UM nur noch eingeschränkt. (nichtzertifizierte Receiver ebenso)
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Zitat aus dem Video: "...dass der Fernseher dann von Außen kontrollierbar wird. Wollen sie das?"
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Von aussen ist der nicht kontrolierbar.
    Der Anbieter kann aber verhindern das Du aufnimmst oder Timeshift nutzt. das ist bei Receivern nicht anders.
    Die FW kann nur der Hersteller des Gerätes ändern zumal die FW fast immer verschlüsselt ist. Da lässt sich kein Hersteller reinschauen! Sonst gäbe es schon hacks für die meisten Geräte.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was für ein CI Modul soll ich nehmen?

    Ich würde aber trotzdem kein CI-Plus Modul für 8 Monate kaufen. CI-Plus ist ungenormt. Es ist eine Erfindung der Privaten.