1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maik93, 20. April 2012.

  1. Maik93

    Maik93 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich habe seit Mittwoch einen Sky HD-Receiver kann aber leider die Optionskanäle nicht aufrufen. "Hinweis 405- Interaktiv Dienst nicht verfügbar"

    Warum kann ich nicht wie bei meinem alten Receiver einfach die Opt. Kanäle aufrufen? :confused:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver Optionskanäle

    Weil die Optionsgeschichte aussterbend ist.

    Du kannst aber, wenn die Sportsender senden, zb. Jetzt auf Spotr 1 HD am Steuerkranz links klicken und hast die (Imho überflüssige) Optionsfunktion.

    Speicher alle Kanäle als Einzelprogramme und fertig.

    Gruß
     
  3. Maik93

    Maik93 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver Optionskanäle

    Okey ich hatte mich nur gewundert, da das echt ein toller Service war. :eek:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver Optionskanäle

    Du wirst es nicht vermissen, wenn du alle Sport und Bulikanäle hintereinander gespeichert hast, das EPG zeigt beim navigieren mit dem Steuerkranz auch die Inhalte.
     
  5. Maik93

    Maik93 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver Optionskanäle

    Werde ich jetzt verschmerzen müssen :D

    Danke für die schnelle Hilfe, das ist eine super Sache hier im Forum :winken:
     
  6. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Receiver Optionskanäle

    Am 33.Spieltag und 34.Spieltag finden alle Spiele Samstags um 15:30 Uhr statt.Wenn du kurz vor 15:30 Uhr einen Sendersuchlauf machst hast du alle auf einzelnen Kanälen und brauchst die Optionstasten nicht mehr.
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky Receiver Optionskanäle

    Wer sucht eigentlich auf einem Sky-Receiver Optionskanäle??? Die packt die Software an passender Stelle in die Kanalliste. Daher benötigt man die Bild-Option im Gegensatz zu älteren Geräten nicht mehr.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Receiver Optionskanäle

    Stimmt...
    Was fehlt ist eigenlich nur eine richtige Anleitung/Bedienungshandbuch für die Sky+Receiver.
    Vieles ist in der derzeitigen Anleitung nicht dokumentiert und kann vom Kunden nur "spielerisch" gefunden werden.
    Auch ist es nicht ok, daß den Geräten kein gedrucktes Handbuch beiliegt, sondern daß man sich das selbst auf eigene Kosten und eigenes Papier über die HP von Sky ausdrucken muß.
    Es soll ja auch Kunden geben, die über keinen Internetanschluß verfügen!
     
  9. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Receiver Optionskanäle

    Hallo, gilt das auch für Kabel-Receiver? Ich habe einen Humax PDR 9700C und schaue Sky über Unitymedia. Ich kann die einzelnen Bundesligaspiele nur über die Optionen anschauen und auch nicht mehr vorprogrammieren. Würden die einzelnen Bundesligakanäle mit einen anderen Receiver einzeln aufgelistet?
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky Receiver Optionskanäle

    @mysky
    Soll dann Sky ständig neue Handbücher verschicken, wenn sich die SW ändert? Das dürfte zuviel verlangt sein. Bei Kaufgeräten gibt es auch nur die "Erstausgabe".
    Mir gefällt die Bedienung der Kiste auch nicht. Daher wird er auch kaum benutzt. Aber wenn man 'ne Weile mit rumspielt und dabei die Augen auf hat, erklärt sich das Meiste von selbst.