1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2012.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

    du hältst 96kbit internetstreams für hifi?

    spannend...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

    :LOL: Vieleicht hat er ja Bose boxen:eek:.:D
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

    Naja, vielleicht denke ich sogar zuviel über DABplus nach und mache mir Gedanken, wie es aus dem aktuellen und immerwährenden Flop-Status kommen könnte. Aber gut, man hat aus den bei DAB ohne plus gemachten Fehlern gelernt und macht es jetzt besser. Ich freue mich schon auf die nächste Jubelmeldung in drei Monaten. :D
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

    Was nützt ein zweiter oder gar 10. Bundesmis wenn dieser nur in unwichtigen Teilen von Deutschland empfangbar ist?

    Schade ist auch das es keine AV-Receiver mit DAB+ Empfang gibt, denn ich würde gerne meinen Schrottverstärker gegen einen mit HDMI, HD-Audio und DAB+ austauschen.
     
  5. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

    Diese Meldung ist uralt und bereits kurz nach dem Start des 1. Bundesmux erschienen.
    Müssten für einen 2. Bundesmux nicht schon längst Ausschreibungen stattfinden?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

    Nun Bayern halte ich eh für ein DAB/DAB+ Vorzeigeland, was die Anzahl an empfangbaren Sendern betrifft. Natürlich regional unterschiedlich. Aber auch in punkto was dieses und nächstes Jahr geplant ist hinsichtlich Erweiterung der Senderstandorte. ukwtv gibt da gute Auskunft darüber.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

    Dann ist deiner Meinung nach Bayern unwichtig, wenn ich dich richtig verstehe?
     
  8. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

    Was ist am Rhein-Neckar Raum unwichtig?
     
  9. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

    Ist den schon DAB+ Empfang auf Handy's oder Smartphones geplant oder geht das dort nicht ?
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio: Elektronikverband sieht Durchbruch für DAB Plus

    ohne Tuner:eek: