1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2012.

  1. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Auf der ARD kann man auf die Schnelle gar nichts machen. Bis sich da alle Sender einig sind, ist schon eine neue Generation herangewachsen und die nun fertigen Konzepte sind für die Mittvierziger.:winken:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    So betrachtet, vollkommen richtig. ;)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Ich musste bisl kramen, wie nannte das ex MDR Intendant U. Reiter.....
    Quelle

    Also irgendwie drauf zu gesendet...
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Wieso braucht man einen neuen Sender?
    Ich finde, man solle einfach die Schiene "Südwild" und die Sendungen von "on3" ausbauen. Vielleicht ein, zwei Serien (wie "Blue Water High") rein. Fertig.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    wie darf ich jetzt diese news verstehen? will jetzt bald jedes bundesland und jede sendeanstalt ihren eigenen jugendkanal?
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Das predige ich (hier) schon seit Jahren.:winken:


    Ein neuen Sender lehne ich betreffs Jugend ab, man sollte einen vorhandenen Digi-Kanal umstricken.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    wird aber mangels konsens ein ding der unmöglichkeit wie man sieht. die ARD zerhackt sich im disens selbst. der Analoge Radio/Rundfunk Dienst steckt eben im letzten jahrtausend immer noch fest. ob dort änderungen noch kommen werden - darauf sollte man weder hoffen noch warten. die anzeichen dafür sprechen jedenfalls nicht.

    sich immer noch ARD zu nennen im digitalzeitalter, zeigt doch wie starr dieser mediale gigant ist. veränderung ist unnötig, das geld kommt so oder so.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    ARD bedeutet allgemeine rundfunkanstalten deutschland.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    den eigenen Jugendsender hatten wir früher auch - hieß ZDF. Mit "Ein Colt fuer alle Fälle" , "Na sowas"... usw. Oder auch z.b. "Doppelpunkt"

    Und auch im Bayerischen Dritten gabs früher Jugendprogramm, wie " Formel Eins" oder "Live aus dem Schlachthof/Alabama"
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.255
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Das waren noch gute Zeiten die man gerne wieder zurückholen würde . :winken: