1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ s u c k s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HPBaxter, 21. März 2012.

  1. HPBaxter

    HPBaxter Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Muss meinem Ärger mal Luft machen:
Langsam kotzt es mich an. Das was da fürs Geld geboten wird ist doch das
allerletzte. Mir jetzt schon zum dritten Mal eine programmierte Sendung als
"Schwarzaufnahme" auf die Festplatte gelangt. Die Aufnahme ist da, aber es
wird nicht entschlüsselt... 
Fazit: Ich verlängere weder die HD+ Karte wenn sie abgelaufen ist noch nehme
ich zukünftig Sendungen auf den HD+ Sendern auf. Wenn es da was
interessantes gibt, was zudem selten der Fall ist, dann nehme ich die SD
Variante. 
Zudem versuche ich allen Bekannten und Verwandten auszureden sich eine HD+
Karte zu kaufen oder ein Receiver Bundle. 

     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. HPBaxter

    HPBaxter Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ s u c k s

    Das die HD+ Karte in einem Digit ISIO S steckt hätte ich noch erwähnen sollen, denn das ist die einzige Verbindung hier ins Technisat Forum. Danke für den Hinweis mit dem Bereich HD+, denn du hast recht dort passt mein Ärger besser hin.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD+ s u c k s

    Grad um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich ne HD+ Karte nur im TV, rein zum HD Anschauen!
    Zum Aufnehmen gehe ich mit meinem alten HD S2 über die SD-Sender, wos keine HD+ Einschränkungen gibt.
    Zur Not könnte ich HD+ wahrscheinlich noch über den TV per ext. HDD aufnehmen.
    Aber diese Platte wird dann speziell formatiert und per Digital Right Managment mit dem TV verheiratet.
    Sprich die Aufnahmen,wenns denn überhaupt klappen sollte, kann ich nur auf dem gleichen Gerät anschauen, wo sie aufgenommen wurden.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ s u c k s

    Wenn du unbedingt HD+ aufnehmen willst, musst du deine Karte in ein Unicam Modul stecken, dann geht es.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ s u c k s

    Das Passt dann schon hierher, deine Kritik (weil Technisat ungenormte Plus-Technik herstellt)!
    Meine erste Überlegung ist dann auch, er Bräuchte Beratung für einen Receiver
    => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-liste-receiver-fuer-freies-hd.html:breites_:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

    Mit einem Clarke-tech ET9000 Twin E2 oder Xtrend 9200 würde jede Aufzeichnung funktionieren, auch parallel von zwei Transpondern fünf HD-Programme gleichzeitig. Da befindet sich dann sofort alles unverschlüsselt auf der Festplatte. Wenn du im Urlaub bist, kannst du deinen zuhause befindlichen Xtrend am Urlaubsort bedienen und dir über das Internet Video-Streams auf den Notebook / Smart-Phone / iPad zum Urlaubsort übertragen,. Der Xtrend 9200 ist mit Sundtec USB-Tunern noch erweiterbar, kann restriktionsfreies HbbTV, und vieles mehr (auch FLV-Videos von YouTube) :D :LOL: :cool:!

    Auch für SKY sollte dann keine zertifizierte Technik genutzt werden.
    Die generelle Ablehnung der HD+ Pay-TV Plattform ist eine gute Strategie zur Vermeidung der von RTL geplanten Grundverschlüsselung, HD+ bietet qualitativ kaum Mehrwert. :winken:
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ s u c k s


    So ein Quatsch...
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: HD+ s u c k s

    Nenn mal den qualitativen Mehrwert:)
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: HD+ s u c k s

    Genaugenommen müsste es HD- heißen. Diese Bezeichnung ist im Vergleich zum frei empfangbaren hochauflösenden Fernsehen sehr viel treffender.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ s u c k s

    De liegt doch auf der Hand. Mann kann sich die Werbung in aller Ruhe ansehen.
    Dann hört es aber schon auf.