1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MoonCow, 12. März 2012.

  1. MoonCow

    MoonCow Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hoffe Ihr könnt einem SAT Neuling helfen.
    Habe mir bei Pollin das Set "HDTV SCR-Komplettpaket PREMIUM, mit Twin-Receiver" Bestellnummer 571275 gekauft und soweit installiert.

    Als Kabel dient ein bereits verlegtes SAT Kabel ohne irgendwelche zwischenstücke wie Dosen usw. (Sprich direkt vom LNB zum Receiver)

    Nun war ich in der Annahme als ich das Set gekauft habe das ich dadurch, das es ein Unicable System ist mit einem Twin Receiver ist, ich in der Lage bin ein Prg. aufzunehmen wenn ich das andere sehe.

    Nun ist es so das bei Aufnahme von z.b. SAT1 nur vereinzelte Sender noch gesehen werden können (RTL2 z.b. nicht).

    Ich hab diverse Einträge im Forum gelesen welche ein ähnliches Probelm haben, jedoch nicht in der Kombination (Unicable)

    Tipps ?

    Gruß & Danke

    Michael
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme.

    Wie hast Du den Receiver Antennen mäßig angeschlossen?

    Ein Kabel in Tuner 1 und ein Kabel in Tuner 2?
    Oder nur einfach ein Kabel ??
     
  3. MoonCow

    MoonCow Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme.

    Hi,

    ein Kabel (hatte mit dem Gedanken ja auch nach einer unicable Lösung geschaut..)

    Nachtrag: Hab auch nur einen Receiver (Twin)

    Gruß
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme.

    Wo ist denn das Kabel am LNB angeschlossen? Sollte es am Legacy-Ausgang angeschlossen sein, kann das nicht funktionieren. Und wenn man es am Unicable-Ausgang anschließt, muss man im Receiver auch die entsprechenden Teilnehmerfrequenzen für Tuner 1 und Tuner 2 zuweisen.

    By The Way: Ich hoffe Du hast die Antenne im vom Haus geschützten Bereich angebracht. Andernfalls sind Erdung und Blitzschutz zwingend vorgeschrieben. Näheres dazu siehe im folgenden Link: http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme.

    Nein hast Du nicht.
    Ein Twin sind Zwei getrennte Receiver in einem Gehäuse. daher der Name Twin ( Zwei).
     
  6. MoonCow

    MoonCow Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme.

    Hi Globalsky,

    Es ist am Unicable Ausgang angeschlossen, die Frequenz ist eingerichtet (allerdings für beide die selbe "1,400 Ghz)

    Bezgl. der Erdung, danke für den Hinweis, muß ich mir mal anschauen ob da was geamcht ist (Die Antenne war schon drauf als wir das Haus gelauft haben, hatten jetzt nur das Equipment getauscht..)

    Gruß

    @Nelli22.08: ja ok.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme.

    Das ist ja falsch!
    Jeder Tuner muss eigene Frequenz haben.
     
  8. MoonCow

    MoonCow Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme.

    Ok, das würde heissen ich muß nun rausbekommen welche die zweite Frequenz ist ? Oder sind die irgendwie genormt ?

    Gruß
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme.

    Was fur ein Unicable LNB ist das genau?
     
  10. MoonCow

    MoonCow Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pollin unicable Lösung, Kein Empfang auf einzelnen Sendern bei Aufnahme.

    Sharp BS1R8EL