1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 2. März 2012.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Wieviele verschiedene Ärzte hast du schon besucht - vielleicht bist du ja die rühmliche Ausnahme bei den Privaten, der auch als GKV eher angesehen werden kann?

    Stimmt nicht - - wer nur privat behandelt, behandelt auch nur private - egal ob mit Ü-Schein!

    Es verwundert nur warum die GKV dann nicht abgeschafft werden soll - oder es nur eine KV in D-Land geben soll? Und der entsprechende Lobbyismus sich mit aller Vehemenz dagegen stemmt.

    Und das als Beamtensohn, wie das bitte? Sind nicht alle automatisch in der PKV wenn die Eltern oder ein Teil davon beamte sind - es sei denn man hat
    den Beamtenstatus erst später erreicht. Im übrigen kann man die GKV als Negativerfahrung gut und gerne verdrängen wollen - und so darüber wie du dann sprechen.

    Da führst du die Kehrseite auf - aber ich habe auch nicht bei der PKV vom "Paradies auf Erden" gesprochen - das legst du mir etwas auf die Waagschale mit.;)
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Das mußt Du andere fragen, nicht mich. Schau mal in die Schweiz.

    Realität sind allerdings auch die Merkmale der PKV, die ich bereits geschildert habe.

    Tja, dann drängt sich einem die Frage auf, warum hast Du dann nicht einen Beruf ergriffen, bei dem man dann auch in der PKV versichert ist?

    Als da wäre?

    Die Wirtschaft holt sich ihr Geld von ihren Kunden (privat oder gewerblich), ebenso der Öffentliche Dienst.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Weil es wichtigere Parameter bei der Berufswahl gibt, als die Krankenversicherung.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    In den letzten 41 Jahren so etwa 3 - 5, Krankenhausaufenthalte nicht mitgerechnet.

    Ein "toller" Satz mit einer geradezu bahnbrechenden Erkenntnis... :eek:

    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PKV#Kinder_in_der_privaten_Krankenversicherung)

    Richtig, denn auch die Kehrseite gehört zum Ganzen.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Richtig. Dann brauchst Du aber auch nicht jammern.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Nein, natürlich nicht. Die von Dir kürzlich so genannten "Beamten-Öffnungszeiten" waren natürlich auch nur als Kompliment an die Beamten zu verstehen, schon klar... :rolleyes:

    Danke, gleichfalls.

    Ich auch.

    Wenn es einen Unterschied gibt, dann sehe ich da kein Problem darin. Schließlich zahlt man als PKV-Versicherter, wie ich bereits geschrieben habe, normalerweise auch den 2,3fachen Satz.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Ich jammere nicht, ich hab die Realitäten beschrieben. Du willst aber einfach nicht akzeptieren oder hören, dass Beamte sehr viel besser als normale Angestellte gestellt sind. Ob ich deswegen Beamter mache oder nicht hat damit nichts zu tun, es ist eine reine Zustandsbeschreibung.
    Ich "jammere" höchstens darüber, ich würde es eher kritisieren nennen, dass diese Besserstellung der Beamten in vielen Bereichen in denen Beamte eingesetzt sind zur Qualitätsminderung ihrer Tätigkeit führen. Das darf man als Steuerzahler und Wähler bemängeln. Beamte sind in vielen Bereichen einfach nicht nötig. Da wäre ein normales Angestelltenverhältnis das richtige.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Beispiele?

    Welche Besserstellung? Und in welchen Bereichen? Und welche Qualitätsminderung ihrer Tätigkeit? Butter bei die Fische!

    Natürlich. Mißstände sollte man bemängeln, weil sie nur dann auch abgestellt werden können. Eine Pauschalierung hilft aber auch hier nicht weiter.

    In diesem Punkt gebe ich Dir recht, hier könnte man tatsächlich manches ändern.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Dazu müssten wir ein neues Thema aufmachen, das wäre völlig OT.

    nur kurz: Absicherung des Einkommens bis ans Lebensende, keine Sorge vor Arbeitsplatzverlust, dadurch völlige Planbarkeit. Qualitätsminderung durch geringere Motivation wegen oft mangelnder Karrieremöglichkeiten, keine Honorierung von Engagement, aber auch keine Bestrafung von Leistungsverweigerung (freundlich gsagt).
    Beispiele wo es keine Beamte braucht: Lehrer, Wetterdienst, Geschäftsführer in kleinen Gemeinden ...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Weder noch.

    Es ist lediglich ein Synonym für (geregelte) Arbeitszeiten, wie man sie von den allermeisten Ämtern kennt.

    Wenn du dich darin beleidigt siehst, eine geregelte Arbeitszeit zu haben, ist das wieder einmal dein persönliches Problem und ist letztlich nur deiner Paranoia geschuldet.
    Nö. Du zahlst den gewiss nicht, sondern zur Hälfte der Steuerzahler und zur anderen Hälfte deine Versicherung, die du übrigens auch von Steuergeldern bezahlst.

    Ein Pflichtversicherter bekommt diesen Luxus nicht, es sei denn, er zahlt zu seinen ohnehin saftigen GKV-Beiträgen noch eine Zusatzversicherung obendrauf, was sich die allerwenigsten leisten können. Ab wann man als Angestellter in die PKV wechseln kann, solltest du wissen.

    Deshalb ist ein Beamter -- selbst mit niedrigem Lohn -- besser gestellt. Insbesondere, weil er sogar die Wahl hat, wie er die "zweite Hälfte" seines Versicherungsschutzes gestaltet.