1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Spar-Abo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. März 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Amazon bietet ja seit einiger Zeit das "Spar-Abo" an, bei dem man in regelmäßigen Intervallen einen Artikel zugeschickt bekommt und dann 10% Rabatt darauf erhält.

    Finde ich für Zahnbürsten oder dergleichen gar nicht mal so blöd. Durch Zufall bin ich jetzt hierauf gestoßen: Funny-Frisch Chipsfrisch ungarisch, 3er Pack (3 x 175 g): Amazon.de im Spar Abo

    Ideal für Dauer-Heimkino-Gucker, damit immer genug Knabberkram vorrätig ist. :eek:


    Es gibt aber auch Katzenfutter, Schreibmaschinenpapier oder Waschmittel.

    Ich bin mir echt nicht sicher, was ich davon halten soll. Wie ist das bei euch? Ist der Verbrauch solcher Sachen wirklich so konstant, dass man vorhersehen kann, dass man nach X Wochen Nachschub benötigt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon Spar-Abo

    Ich würde nichtmal für Brot ein "Abo" abschließen wenns sowas gäbe. Schön garnicht von anderen Artikeln. Sparen wird man da sicher nicht unterm Strich.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon Spar-Abo

    Ich denke auch eher, dass das eine Frage der Bequemlichkeit ist. Ich hab selbst mal wegen Zahnbürstenköpfen drüber nachgedacht. Aber die sind im 10er-Pack immer noch billiger und nehmen zudem kaum Platz weg.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Amazon Spar-Abo

    Ich hab auch schon dran gedacht, für Artikel wie Kontaktlinsenreiniger und anderes Verbrauchsmaterial, was sich relativ gut kalkulieren läßt, so ein Abo abzuschließen. Die Idee wäre dann, es so zu bestellen, daß man knapp unter dem Jahresverbrauch liegt und irgendwann halt noch einmal extra bestellt. Umgekehrt sammelt sich sonst mit der Zeit ein Vorrat an.
     
  5. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Amazon Spar-Abo

    Der Vorteil beim Amazon Abo ist ja, dass man jederzeit abbestellen kann.
    Manche Sparfüchse starten so ein Abo, nehmen die 10-20% Rabatt mit, und kündigen wieder nach einer Lieferung.
     
  6. Mac Guffin

    Mac Guffin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Amazon Spar-Abo

    Ich probier das gerade mit einem Abo für Rasierschaum aus, weil ich den oft beim Einkaufen vergesse. Keine Ahnung warum, is halt so :rolleyes:

    Ich hab halt nur noch keine Erfahrungswerte, in welchem Zeitraum ich drei Dosen aufbrauche ;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon Spar-Abo

    Sachen die ich an jeder Ecke schnell bekomme wenn sie (unvorhergesehen) aus sind, würde ich da niemals kaufen. Also praktisch alles was so aufgezählt wurde...Waschmittel, Lebensmittel, Knabberzeug usw. Durch die erweiterten Öffnungszeiten kann man ja mittlerweile auch um 21.00 Uhr noch einen Schoko-Yieper kurzfristig bei REWE befriedigen, da brauch ich nichts auf Vorrat. Und selbst wenn zu ist, dann wasch ich eben am nächsten Tag, wenn wieder offen ist und ich Waschmittel nachkaufe.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon Spar-Abo

    Naja Rasierschaum braucht man maximal einmal im Jahr, da kann man dann auch in der Kauhalle holen. Ich habe da immer noch eine Reserve Dose, die ist bestimmt schon 3 Jahre alt.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon Spar-Abo

    Du kommst mit einer Dose Rasierschaum 1 Jahr aus? Wie oft oder selten rasierst Du Dich denn? :eek:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Amazon Spar-Abo

    1 Dose im Jahr :eek:

    Ne, also ich halte nichts von dem Abo. Jeder geht doch wohl mindestens einmal in der Woche einkaufen.

    Die Leute werden immer verrückter...