1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 27. Dezember 2011.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo und fro... ach ist ja schon vorbei :p

    Wie schon der Titel verrät, würde ich von euch gerne wissen, was für eine Tastatur und Maus ihr benutzt. Ich selber habe schon seit ein paar Jahren ein Fujitsu LX450 Funk Keyboard Set. Ich muss sagen, ich bin damit ganz zufrieden. Das Teil sieht gut aus, alle Buchstaben und Zahlen auf den Tastaturen sehen aus wie am 1. Tag und das Tippen fällt mir damit leicht. Die Tastaturen reagieren sehr schnell und selten hängt eine Taste. Zur Lautstärke kann ich jetzt nicht viel sagen, denn die ich vorher hatte waren genauso laut/leise und ob andere Keyboards leiser sind weiß ich nicht. Das Funk Set war damals nicht teuer, ich glaube ich hatte 29,90 Euro bezahlt.

    Nun zum eigentlich Anliegen. Seit ca. sechs Wochen beschäftige ich mich mit dem Zehnfingersystem. Es ist für mich nicht einfach, aber mit kleinen Schritten geht es voran. Beim Tippen fällt mir aber immer wieder auf, dass ich meisten deshalb einen Fehler mache, weil ich eine Taste berühre, diese aber nicht immer gleich reagiert, also dachte ich mir, vielleicht wäre doch eine neue Tastatur fällig.

    Jetzt habe ich mir viele Tastaturen im Internet (Amazon, Günstiger etc.) angeschaut und stelle fest, die meisten stammen aus den Jahren 2008/2009 oder sind noch älter. Tastaturen aus diesem Jahr oder 2010 sind gar nicht, oder kaum zu finden. Hat sich in dieser Hinsicht in den letzten Jahren nichts getan? Ich habe mir Tests, Rezensionen und Bewertungen angeschaut und irgendwie hat mich keine wirklich überzeugt. Meine Kriterien sind: Funk, am besten Tastatur/Maus Set, bis 60 €. Dann dachte ich mir, es gibt ja ergonomische Tastaturen und vielleicht sind diese für das Zehnfingerschreiben besser geeignet. Doch davon gibt es wirklich sehr wenige, ich habe vielleicht 6-7 Verschiedene gefunden.

    Nun zum Punkt zu kommen, welche Tastaturen benutzt ihr? Bevorzugt ihr Funk oder Kabel Tastaturen? Was haltet ihr von Sets, oder sollte man Tastatur und Maus immer getrennt kaufen? Welche Marken könnt ihr empfehlen? Welche sind leise und ganz wichtig, was haltet ihr von ergonomischen Tastaturen? Wäre echt klasse, wenn ein paar Antworten diesbezüglich zusammenkommen würden.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Tastatur: Dell (bzw. Cherry) SK-8115
    Maus: Microsoft Intellimaus Explorer 3.0

    Beides kabelgebunden, da ich Funk und erst recht IR bei Maus und Tastatur weder brauche noch möchte.

    Bin mit beiden Teilen sehr zufrieden. Die Tastatur hat einen angenehmen Druckpunkt und ist annehmbar leise. Die Maus hat 5 (frei belegbare) Tasten + Scrollrad, liegt gut in der Hand und man kann mit ihr gut arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    ich benutze nur logitech produkte, ausser beim joystick..
    tastatur g15 die alte mit mehr tasten und blauen licht was blau leuchtet.
    maus eine g3.. wollte mir mal eine größere holen aber die meisten gamermäuse sind für rechtshänder..
    joystick hab ich einen saitek evo cyborg irgendwas..
    alles mit schnurr da ich keinen bock auf batteriewechsel usw hab.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Kabelgebunden
    Medion KB-9906
    A4tech OP-620D
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Funk von Trust.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Tastatur: Medion DE KB-0837
    Maus: Logitech MX 518

    Beides mit knapp 33 cm sichtbarer Schnur...
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    [​IMG]
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    wie bei mir, grade beim gamen kann ich auf verbindungsprobleme oder ungenauigkeiten verzichten.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Bitte sehr. :)
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Ich wundere mich immer wieder, wie viele Tastaturen und Mäuse mit Kabel noch benutzen. Mich nervt es nämlich tierisch, wenn meterweise Kabel von der Maus und von der Tastatur über den halben Tisch hängt, echt schrecklich. Werde ich nie verstehen, aber so unterschiedlich sind die Menschen. Übrigens, ich hatte noch nie einen Aussetzer. Ich sehe nur Vorteile einer Wireless Tastatur/Maus.

    Ich habe jetzt doch noch ein Set gefunden, was ich nun bestellen werde. Microsoft Wireless Desktop 3000. Sieht gut aus, Bewertungen sind durchgehend gut und die wenigen die das Produkt schlecht bewertet haben, die habe ich auch durchgelesen und das kann ich sehr gut verkraften. Und der Preis ist natürlich auch klasse.

    Und nun schaue ich die Muppet Show auf Sat1 Comedy :D