1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Windows 8

    Wurde denn schon "Secure Boot", eines der klasse neuen Features, erwähnt? ;)

    Wenn aktiv kann man nur Windows installieren. Ist ja der Übersicht zuträglich, weil 2 oder gar 3 OS auf einem Rechner...da verliert man schnell den Überblick.

    Ja, man kann es wohl ausschalten...wenn der Distributor so gnädig ist das im BIOS freizuschalten.
     
  2. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 8

    Wahrscheinlich nicht, da es kein Win8-Feature ist.
    "Signierter Bootloader" ist nicht zwangsläufig der Windows.

    Mal ehrlich, wer es weiß, hat eine weitere Überlegung zum Kauf der HW zu berücksichtigen, den Rest kümmert es schlicht nicht. Im Endeffekt hat es nix mit Win8 zu tun, außer dass das "Feature" mit Win8 kompatibel ist.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Windows 8

    Was meinst Du?

    Ich nutze Win8 seit erscheinen, bisher wurde ich nicht gefragt, ob ich Daten online speichern will.
    Auch ungefragt ist das bisher nicht passiert.
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows 8

    hm ... , na fragen wird dich so eine Miniweichanwendung ganz gewiß nicht. Aber sag mal, was macht dich denn eigentlich so sicher behaupten zu können, dass da noch nix eigenmächtig "entwichen" wurde aus deinem System?
    Nun ja, viele Softwareetwickler sehen ja ganz offen die Möglichkeit vor zentrale Datengräber verwenden zu sollen und empfehlen das auch, drängen ja regelrecht darauf, aber mal ehrlich, würdest du hochsensible Daten in eine sog. Cloud auslagern, selbst wenn diese wirkungsvoll verschlüsselt wären? Das hätte ja nicht mal mehr was mit Naivität zu tun, das wäre ja schon töricht ...

    Gruß Proon

    P.S.
    da hatte ich doch neulich so eine Sicherungssoftware beim Wickel, da konnte man Images nur zentral, über ein zu erstellendes Konto ablegen. Mal ehrlich, gehts denn noch?
    Erschreckend ist es allemal, sieht man vieviele Ahnungslose diesem Fratzenbuch, oder Tante Google auf den Leim gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows 8

    Wer hat eigentlich vor sich Windows 8 anhand der bekannt gewordenen Neuerungen bei Erscheinungstermin (w. Ende 2012) sich zuzulegen ?
    Vornehmlich sind hier die Besitzer von Windows 7 /Vista angesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  6. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 8

    Na alle, mein Win95 machts auch nicht mehr:)
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows 8

    man hat ja die Möglichkeit im Voraus sehr detailliert testen zu können, sich ein Bild zu machen und dann für sich zu entscheiden.
    Generell wäre eine ablehnende Handlung von Anfang an wohl nicht sinnvoll, aber wie gesagt, die Tests sind ausschlaggebend.
    Im Laufe der MS Geschichte sind viele gute, brauchbare Sachen entwickelt worden, aber auch ne Menge Shit. Ohne MS und Win würde die Welt gewiß nicht mehr so bunt sein, aber eben immer Augen auf beim Frauentausch ;-)!
    Auf mein Win XP pro lasse ich nix kommen. Das war gewiß der beste Wurf aller Zeiten aus der Redmonder Softwareschmiede, aber die Zeit geht halt unaufhaltsam weiter und so bin auch ich (folgerichtig) bei Win 7 gelandet, VISTA hatte ich nach kurzen Tests ausgelassen .
    Man sollte das Win 8 als Herausforderung betrachten und sich den Tatsachen stellen. Für und Wider wird es immer geben, aber das macht das Ganze letztendlich ja so interessant ;-) !
    Also, viel Spaß und immer daran denken, für und gegen alles gibt es immer die passende Medizin, man muß sie halt nur finden und richtig anzuwenden verstehen.

    Gruß Proon

    P.S.
    und nicht vergessen, es gibt auch noch LINUX :)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie damals darüber geschimpft wurde. Einige Programme liefen nicht mehr, die Treiberversorgung war auch nicht optimal. Vor allem der Umstieg von Win98 auf XP war für viele "schmerzhaft".

    ... was nach wie vor bei Desktops kein Bein auf den Boden bekommt.

    Und man bekommt den Eindruck, dass die Entwickler der Distris auch nicht wissen, wohin die Reise gehen soll -- siehe Ubuntu.
     
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Windows 8

    ich auch, und nicht zu vergessen, die vielen Bluescreens, die man hatte.

    Allerdings, mein DOS-Programm läuft heute noch sehr gut auf XP-Pro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows 8

    yes und meinen guten Epson Perfection 1650 durfte ich jetzt bei Win 7 in Pension schicken. Aber naja, wer wird denn gleich in die Luft gehen, eine gute Chance für den CanoScan 9000 F. Ab und zu muß man sich halt mal was Neues gönnen ;-) !

    Gruß Proon