1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelneuling hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bose, 4. November 2011.

  1. bose

    bose Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich habe vor kurzen Kabel für TV bestellt (Unitymedia), Telefon und Internet hatte ich dort schon.
    Da ich hier im Zimmer keinen Fernseher habe und alles über den Monitor schaue, brauche ich auch eine neue TV-Karte fürs Kabelfernsehen.
    Muss die TV-Karte einen CI-Slot haben?
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man auch eine Karte bekommt, wenn man nur die normalen Sender schaut.

    Zusätzlich werde ich mir wahrscheinlich eine 2. Smartcard für Sky beantragen und evtl. HD dazubuchen.
    Sky habe ich schon, aber im anderen Zimmer.
    Wenn ich bei Sky HD bestelle, dann brauch ich nicht auch bei UM HD bestellen, oder?

    Tv-Karte werde ich mir wohl die Technisat Cablestar Combo bestellen, die hat ja schon einen CI-Slot.
    Welche CI Karte ich dann brauche, hängt von der Karte ab die ich bekomme oder?
    Bekomme ich dann eine eine Karte von Sky, oder eine von UM die dann freigeschaltet werden muss?
    Oder eine von Sky, die von UM freigeschaltet wird, sofern ich eine Karte brauche.. siehe Frage weiter oben [​IMG]

    Brauche ich für HD ein bestimmtes Kabel, oder muss es einfach nur HDTV fähig sein?
    Länge brauche ich um die 10meter.

    Und eine letzte Frage.
    Da 2 Geräte Kabel bekommen, brauche ich ja ein T-Stück.
    Muss es direkt an der Dose sein, oder kann das T-Stück irgendwo am Kabel sein?
    So spar ich mir dann ein paar meter Kabel.

    Danke schön

    Gruß Micha
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelneuling hat Fragen

    Ja.
    Was ist normal. Die ÖR sind unverschlüsselt. Also ARD und ZDF usw. RTL, SAT 1 sind Pay TV und verschlüsselt.
    Wen Du die nicht schauen möchtest, musst Du die auch nicht bestellen.
    Richtig.
    Welches Modul Du benötigst Hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3666744-post1.html
    Du bekommst eine von Sky, welche für UM geeignet ist.
    Gibt keine HDTV fähigen Kabel. Wen das dran steht ist es ein Werbegag.
    Nein muss nicht. Aber die Qualität verringert sich, je mehr Geräte an einer Dose hängen. Das könnte für HD entscheidend sein.
     
  3. bose

    bose Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelneuling hat Fragen

    Hallo.
    Danke für die Antwort.

    Ich brauche mind. 11 Meter Kabel, also muss ich 15 Meter kaufen.
    Zusätzlich gehen noch einmal 15 Meter vom T-Stück weg, aber nur normal Digital.
    Ich wohne im Erdgeschoss, vom Kasten bis zur Dose sind es höchstens 10-15 Meter, wurde erst vor 3 Jahren neu verlegt.
    Falls es von bedeutung ist :)

    Muss ich mit einbußen rechnen bei HD?
    Welche Schirmung brauche ich, also mind. dB?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelneuling hat Fragen

    So genau kenne ich mich mit Kabel nicht aus.
    Da streiten sich immer die " Fachmänner"
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kabelneuling hat Fragen

    Das HD Kabel was er meinte wird bestimmt ein HDMI Kabel sein.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelneuling hat Fragen

    Dem Kabel ist es egal was da durchlauft.
    Es sollte nur gut geschirmt sein Am besten 110dB Kabel verwenden mit vollgeschirmten Steckern (nicht diese Plastik Dinger)!
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelneuling hat Fragen

    Falls du noch in der Widerrufsfrist bist solltest du den Fernsehvertrag sofort widerrufen.

    Fernsehen bei Unitygurkenmedia ist einfach *******, vor allem wenn man Sky Kunde ist.

    Auf meiner V13 Karte hab ich 13 HD Sender von Sky Pay TV und alle HD+ Sender für zusammen 25 € im Monat.

    Bei UGM zahlst du ganz andere Preise bekommst aber bisher 10 Sky HD Sender gar nicht und 2 weitere mußt du bei UGM nochmal bezahlen obwohl du schon an Sky zahlst.

    UGM ist einfach nur grottenschlecht.

    Sprich mit deinem Vermieter über eine Sat Antenne. Da gibt es unauffällige, versteckte etc.

    Für die normalen TV Programme brauchst du am PC gar kein CI Modul weil die Programme FTA sind. Die Verschlüsselung fügt UGM künstlich hinzu.

    Willst du ernsthaft diesen Irrsinn mit deinem Geld unterstützen?

    Ich hab Internet von der Telekom. Firmen wie UGM boykottiere ich aus Prinzip.

    Mit einer Dreambox für Sat kannst du alle Sky Sender per WLAN auf dem PC sehen.
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Kabelneuling hat Fragen

    Dann gebe ich dir einen Tipp: Wenn du SAT nehmen kannst dann nehm SAT!

    Aber niemals Entertain! Da hast du eine zugenagelte DRM Maschine Namens MediaReceiver wo du NULL KOMMA NULL mit machen kannst! Da ist selbst Unitymedia ein tausend mal besserer TV Anbieter! Ebenfalls kürzt die Telekom extrem das Senderportfolio. Sender wie FOX, RTL Crime, RTL Living, Kabel1 Classics usw. kannst du da nicht mal mehr drüber abonnieren weil die sich mit jedem anlegen.

    Diese Reihenfolge würde ich nehmen:

    1. SAT
    2. DVB-C
    3. DVB-T
    4-9999. auf Fernsehen verzichten
    10000. Telekom Entertain

    Internet über UM ist TOP! Da kannst du viele Leute fragen und selbst die eingefleischten UM TV Hasser loben das Internet und Telefon Produkt! Da wirst du keine Probleme mit haben ;)

    Leider kann der Speedtest nicht mehr. Aber so einen Speed bekommen selbst VDSL 50 Kunden nicht die sogar noch mehr für so ne lahme Leitung zahlen als bei UM für DSL64.0000. Mein UM 128.000 Anschluss will ich nicht mehr missen ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2011
  9. bose

    bose Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelneuling hat Fragen

    Wir haben Sat, aber laufend Ausfälle wenn es stark regnet.
    Kabel würden wir schon gerne nehmen.

    Wir bezahlen jetzt für Kabel 16,90 inkl. Reciever und für 1 HD Recorder 6 Euro monatlich.
     
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    dir ist aber klar das du nur einen sky HD Sender bekommst? Insofern du wert auf sky legst....