1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update für den Digicorder Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GADITANO, 20. August 2011.

  1. GADITANO

    GADITANO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    es gibt seit heute ein Update auf den HP von TS (Version 2.49.03) :winken::

    - Korrekturen der Frontdisplay Anzeige
    - Anpassungen für Audiowiedergabe, ISIO Live Radio, HbbTV
    - Unterstützung ISIO Control Keyboard: Mauszeiger, Zoomfunktion
    - Behebung Videotext Problem bei „Das Erste HD“
    - Allgemeine Verbesserrungen

    Viel Spaß!
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Und mit der neuen Software sieht man in der Senderliste (über die OK-Taste) nun auch wieder ob auf einem anderen Kanal eine Aufnahme läuft. :)
     
  3. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Die Software gibt es schon ein paar Wochen und ist nicht neu . Ich hab diese Version seit Juni schon. Mit dieser Version läuft mein Alphacrypt TC leider nicht mehr. Die Isios sind laut Technisat der " Renner " und laufen tadellos , was soll dann ein Upgrade ?

    Korrektur : Die Version heisst 2.49.04 laut Homepage und ist dann wirklich neu
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  4. Corelias

    Corelias Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Habe soeben Firmware (per USB) eingespielt (gleiche Vorgehensweise wie bei früherem update). Display zeigte Softwareaktualisierung beendet (> als 15 Minuten). TV schwarz. Bei Neustart hängt der Digicorder ISIO S1 bei "TechniSat" Anzeige. TV Bild schwarz. >15 min gewartet. Stromkabel raus, warten, einstecken bringt gleiches Ergebnis. Das update hat das Gerät offenbar ins Nirwana befördert. War irgendjemand gleiche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge (abgesehen von zum Händler bringen, was am Wochenende nicht geht)?
     
  5. RevoxKoeln

    RevoxKoeln Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TECHNISAT Digicorder ISIO S
    REEL Box Avantgarde
    REVOX M-117
    CenSys Streaming Server
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Hallo Leute,
    also ich habe gerade von der TechniSat Seite das Update gezogen (Software Version 2.49.0.4-1932b), auf USB-Stick und eingespielt. (Gesamtdauer ca. 3 Minuten). Zumindest ist das Gerät wieder gestartet und nicht dunkel geblieben wie beim Posting vorher. (ufff, schon mal erleichtert, dass mir die Familie nicht am Back klebt wegen kein Fernsehen mehr)
    Ich werde jetzt den Rest des Tages dazu nutzen zu prüfen, ob das Gerät wie vorher mehrfach am Abend absteigt, einfriert oder sonstige Mätzchen macht.

    LG Bernhard
     
  6. 41076

    41076 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 60PS7000
    LG HX995DF
    Technisat Digicorder Isio S 1TB
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Guten Morgen...

    Habe mir auch eben die Software Version 2.49.0.4-1932b per USB Stick auf den TS gemacht.

    Hat alles soweit gut geklappt,hat ca. 2min gedauert das Update.

    Geändert hat sich jedoch bei mir an der Frontanzeige nichts!?Hmmm..
     
  7. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Update für den Digicorder Isio

    vieleicht weil das Display teilweise mal ausgefallen war.
     
  8. RevoxKoeln

    RevoxKoeln Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TECHNISAT Digicorder ISIO S
    REEL Box Avantgarde
    REVOX M-117
    CenSys Streaming Server
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Also nach nun einem Tag Probelauf, kann ich sagen, dass die Häufigkeit der Fehler deutlich nachgelassen hat. Jedoch treten immer noch so "Kuriositäten" auf wie:

    Nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal startet manchmal nach kurzer Zeit eine Festplattenaufnahme dieses Kanals.

    Bild friert zeitweilig ein (auch weniger als vor dem Update)

    Also weiter testen und auf das nächste update warten....
     
  9. 41076

    41076 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 60PS7000
    LG HX995DF
    Technisat Digicorder Isio S 1TB
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Ich hätte mir gewünscht das technisat vielleicht die standby uhr heller bzw grösser macht oder insgesamt die schriftgrösse des display ändert?!

    Das sollte doch über die software möglich sein.
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Keinerlei Probleme beim Update