1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Danke. Ich denke, ich werde darüber nachdenken. :winken::)
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Wie ist das bei vodafone jetzt eigentlich mit den Einschränkungen?
    Ich nehme mal an die HD+ Sender können in Timeshift und Aufnahmen nicht vorspulen egal ob von Sat oder IPTV. Aber Timeshift und Aufnehmen geht schon, oder?
    Wie ist das bei den SD-Sendern, also sowohl Free- als auch PayTV? Kann man da vorspulen? Macht es einen Unterschied ob man sie via Sat oder IPTV empfängt?
    Gibt es da auch so scherze, dass die SD-Varianten erstmal ausgeblendet oder gut versteckt sind?
     
  3. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Also die Sd sender können alle aufgenommen werden und timeshift genutzt werden inkl aller paytv sender also auch Sat1 comedy und kabel1 classic.

    Bei den Hd sendern ist es möglich bei den Sendern von Ard und ZDF.
    Bei den Privaten (Sat1,Rtl,Kabel1,Prosieben,Sport1,Vox Hd) ist es nicht möglich aber zu all diesen sendern gibt es noch eine sd variante.

    Die preise: vorraussetzung ist ein 6000 anschluss mindestens dort empfängt man aber nur die sd sender.

    Ab 160000 bzw 10000 ist es möglich auch die Hd sender zu kriegen die Hd sender sind im grundpreis dabei.

    also kostet die günstige variante der privaten und öffentlichen Sender inkl der Hardware : 10 € mehr

    in Kombi mit nem 16000 anschluss und telefonflat wären es 34,95 € die laufzeit für vodafone tv ist 24 monate.

    Paytv pakete können optional dazu gebucht werden und laufen mind 3 monate können danach monatlich gekündigt werden.

    folgende Pakete gibt es :

    Movie paket : 14,95 € (kabel1 classic ist hier dabei)
    Kinder paket: 4,95
    Doku paket: 4,95
    Lounge paket : 10 € (sat1 comedy ist hier mit dabei)

    vdsl aufpreis wenn verfügbar 10 €

    hoffe konnte weiter helfen !

    ps: bitte beachtet nur weil entertain bei euch lief muss es nicht bedeuten das vodafone tv auch geht daher aufjedenfall vorher überprüfen

    pps: die Box hat eine wechselbare festplatte mit 340 gb speicher.
    und ist auch 3d fähig zudem gibt es eine vorrrichtung für eine smartkarte die noch aktiviert werden soll. Digitaler Satempfang und analoger Kabelempfang ist ebenfalls möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

    Das stimmt. Aber dennoch stimmt es. Die KNB´s rechnen die zig Dritten ja auch nicht raus. Da würde ich der Telekom jetzt keinen Vorwurf machen.
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich habe nie behauptet ich hätte das Gefühl du wärst überlegen.

    Wo? Die Studien die ich zu dem Thema gelesen hab, sagen alle aus das sich sogar Professoren z.B. Big Brother angucken.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Man sollte nicht den Fehler machen und Skybulipreise mit Entertain/LigaTotal Preisen vergleichen. Schlicht weil jeder auf ein anderes Ergebniss kommt und sich die Rechung so vorrechnet, dass es einem gerade passt.

    Mal ein Beispiel:
    Ich habe bis vor 2 Tagen alle HD Sender, also auch das meiste an Buli bei Sky für 16,90 Euro gehabt. Jemand der das Bulipaket gebucht hat + Welt + HD kann bei Sky 43,90 Euro bezahlen. Denn das ist der offizielle Preis. Aktuell sind es im Angebot 39,90 Euro nur für Buli und Welt und HD. Und im Superangebot sogar nur 29,90 Euro. Dann kann man als Komplettkunde entweder 59,90 Euro bezahlen, oder wie aktuell die Rückholer nur 34,90 Euro bezahlen.

    Also von welcher Basis aus will man da rechnen? Und welchen Preis will man bei einem Vergleich zu LigaTotal nun nehmen? Zwischen 29,90 - 43,90 Euro nur für Buli ist alles möglich. Und wenn wir mit anderen Gruppen wie PrePaid oder Komplett anfangen, liegen wir bei 16,90 - 59,90 Euro.

    Bei der Telekom ist es ganz einfach. LT in SD kostet 15 Euro, in HD dann 20 Euro. Fertig.

    Wenn jetzt jemand wie Shaq die andere Kosten aufführt ist das leider Unsinn lieber Shaq. Die 40, 45 oder 50 Euro sind der Grundpreis für deinen Anschluss. Also für deinen Telefonanschluss, deinen schnellen Internetanschluss und beide Flatrates. Dazu bekommst du bei Entertain TV und mit Glück den Receiver komplett kostenlos, für ein Jahr kostenlos oder eben für paar Euro zur Miete. Niemand wird wohl so bekloppt sein und NUR wegen Buli Entertain bei der Telekom für incl. LT 70 Euro buchen. So behämmert wird niemand sein. Man will/nutzt/braucht alles andere schon auch.

    Alles weitere sind Zubuchoptionen. Und nur die kannst du gegen Sky Buli ins Feld führen. Und selbst da muss man fairerweise ein paar Euro rausrechnen bei den 10 Euro für VDSL. Denn damit bekommst du ja nicht nur die Möglichkeit auf LT in HD, sondern auch ne Menge anderer HD Sender. Und jetzt sogar einen 3D Sender. Bei Sky kann man dagegen auch positiv rechnen und den normalen Sportanteil anrechnen der auf Sky Sport HD kommt. Auch wenn es bei Sky die Trennung von Sport und Buli geben wird, noch ist es nicht soweit.

    Man kommt der Wahrheit vielleicht näher wenn man sagt das bei Sky die Buli in HD ca. 25-38 Euro kostet. Bei der Telekom in HD 15 Euro. Dafür bekommt man bei Sky noch bisschen anderen Sport auf den Sky Sport HD Sendern oben drauf. Wenn man daran interessiert ist super, wenn nicht, zahlt man das doppelte für die in etwa gleiche Leistung. Es kommt eben drauf an was einen so interessiert und was nicht. Gilt auch für Sky Welt. Das bekommt man bei Sky auch. Wer das will, für den lohnt sich das ganze sicherlich. Wer die Sender aber nie sieht, für den ist es unnützer Kram der einem die Buli doppelt so teuer macht wie bei der Telekom


    @mjhfan22
    Man muss aber dazu sagen das die Bildquali in IPTV bei Vodafone schon ein Stück schlechter als bei Entertain ist. Ich habe das mit eigenen Augen sehen und vergleichen können. Ist jetzt nicht viel schlechter, aber doch deutlich sichtbar. Liegt so zwischen DVB-T und Entertain IPTV würde ich einschätzen. Und auch sind die PayTV Pakete bei Vodafone sauteuer. Nimm mal BigTV für 16,95 Euro bei der Telekom für alles, und rechne dann mal die einzelne Pakete die du aufgeführt hast, zusammen. Da ist die Telekom richtig billig dagegen. Wer nur Standard will ist bei Vodafone billiger dran. Wer aber zubuchen möchte, ist bei der Telekom billiger dran. Und wer Buli will, für den ist Vodafone eh nichts.
     
  7. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    bitte nicht die manager wechseln dann müsste ich ja t-com kunde werden *g*

    ps: t-com vdsl 25000 vodafone 50000 dsl und sogar weniger monatlich zumindestens bei meiner adresse der fall !

    @hsv du hast sicher recht damit aber ich selber mag keinen fußball da bin ich mit vodafone zufrieden zu dem kann ich monatlich die pakete kündigen (nach 3 monaten) und gut das moviepaket ist recht teuer aber man sollte nicht vergessen das ich teils gratis serien und filme in der videothek erhalte.

    zudem sollte man bedenken das zum beispil hardware kosten entfallen sowohl für den dsl router und entertain box die du mit knapp 7 € im monat für beides drauf rechnen solltest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Nein, ich wollte auch mehr auf deine eigentliche Aussage eingehen, das ein einzelner oder mehrere einzelne kein Kündigungsgrund wären.

    Davon hast du explizit nur die Ö/R ausgeschlossen, also wäre nach deiner Meinung ein Wegfall von RTL, RTL2, VOX Sat1 Pro7 und Kabel1 kein Kündigungsgrund für einen Entertain Anschluß. Nach deiner Aussage hat Entertain ca. 195 Sender und es müßten wohl mindestens 20% wegfallen ehe ein Kündigunggrund bestünde.

    20% von 195 sind fast 40 Sender. Sprich da würde vom Free TV fast nix außer den Ö/R übrigbleiben.

    Ich glaube nicht das ein Gericht das nicht als Kündigunggrund aktzeptieren würde. Mal abgesehen das bevor das passiert, die Telekom Entertain wohl schon lange aufgegeben hätte, und die Kunden in einen C&S Tarif überführt hätten.

    Nein, ich meine das ist irgendwie in einem Gesetz oder sonst was festgelegt. Spielt aber auch keine Rolle, wie gesagt ging es mir eher um deine eigentlich Aussage nicht um die momentanen Pay-TV Sender.

    Irgendwie schwebt ja auch immer noch das Damoklesschwert der Abschaltung beider Sendergruppen (RTL und Pro7Sat1) über Entertain.

    Nämlich dann wenn diese versuchen wollten bei Entertain auch da Adskipping durchzusetzen-

    Naja so um die 70 Sender scheint aber wohl zu bedeuten das man nicht "über 70 Sender" schreiben darf.
     
  9. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    das mit der Miete der Geräte ist auch immer so eine Sache... mal gibts so eine Aktion, dann wieder eine andere... vor 3 Jahren hab ich den V920W umsonst, den Entertain Receiver umsonst, und einen 2. Router irgendwas mit 7xx speedport auch nochmal oben drauf umsonst bekommen... Und die Gutschrift von 120 euro war damals auch schon dabei...

    das kann also in einem halben jahr wieder anders sein...
     
  10. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    50 € startguthaben gibts auch bei vodafone und mit gewissen mittelen kann das sogar auf 90 € steigen...

    aber naja jeder muss selber wissen was er macht

    ich aufjedenfall bin seit start von vodafone tv dabei und seitdem ohne größere probleme sehr zufrieden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.