1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von YMelodieY, 17. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.241
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Naja Kaspersky findet auch nicht alles. Selbst einen extrem gefährlichen Virus hat Kaspersky nichtmal angefasst. (kkk.exe)
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Antivir hat sich auch schon selbst als Virus erkannt.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Antivir ist bei mir völlig unten durch. Ich hab etliche Bekannte, die den -- weil kostenlos -- nutzen. Aber die Falschmeldungen, die das Teil produziert, sind nervig. Auch dass es bei der kostenlosen Version immer wieder zu Update-Problemen kommt.

    Wer 'nen kostenlosen Virenschutz haben will, sollte den von Microsoft nehmen.

    Aber das Problem scheint ja ohnehin gelöst zu sein -- lag am Grafiktreiber.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.241
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Ja, den nutze ich jetzt auch, vor allem ist das mit abstand der virenscanner der die wenigsten Resourcen verbraucht (vor allem RAM).
     
  5. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    @schadow135:)

    danke für deine Antwort zu meinem Problem, dass - ich hoffe es doch sehr - gelöst ist.

    Auch allen anderen danke ich für ihren Rat.

    Mit freundlichen Grüssen

    YMelodieY:winken:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    ... und Nerven.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Das war damals auch mein Problem. Wie es aber zu dem Fehler kam, weiß ich bis heute nicht. Ich brauchte nichtmal einen neuen Grafiktreiber besorgen, es hat auch der Alte funktioniert, der vom Hersteller bereitgestellt wurde und sich auf meiner CD befindet. Beim Sound das gleiche - (nach jedem Systemneustart hatte ich keinen Ton und musste jedesmal den Soundtreiber manuell wieder installieren).
    Ein neuer Soundtreiber war aber wesentlich schlechter als der alte, den ich von Anfang an drauf hatte.
    Das hat sich besonders bemerkbar gemacht, da ich oft mit Musik- und Sequenzer-Software arbeite. Der Ton wurde nur sehr stockend bei größerer CPU Belastung ausgegeben. Aber das ist ja hier OT.
     
  8. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    @camouflage

    Es gibt die unmöglichsten Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können. Ich vermute ganz einfach mal, dass es bei einem Update von Microsoft "passiert" ist. Oder aber die Firma Packard Bell hat irgendwelche Konfiguration geändert; aber was soll es, mein PC funktioniert wieder wie bisher und das ist doch die Hauptsache.

    Was ich natürlich suuuuper finde, dass es solche Foren wie z.B. dieses hier gibt. Wenn man nicht (mehr) berufstätig ist und nicht permanent googlen will, sondern lieber selbst betroffene User fragen kann, ist es eine feine Sache.

    In diesem Sinne, wird mein Einsatz hier nicht der letzte gewesen sein. Mein Spezialgebiet ist Entertain von der Telekom. Da kenne ich mich sehr gut aus, auch was Probleme (mit der Hardware) betrifft.

    Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

    YMelodieY:winken:
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Ich persönlich hätte das von mir erläuterte Grafiktreiberproblem ja eher für ein "Nebenproblem" gehalten; wenn das Update aber tatsächlich geholfen hat, umso besser. :)

    @YMelodieY
    Zum Thema Verschwörungstheorie (vorsätzlicher Einbau von Softwarefehlern seitens der Computerhersteller) möchte ich noch anmerken, dass ich die Existenz "glaubhafter" Quellen dazu weiterhin vehement anzweifle.
    Man müsste dann quasi vorsätzlich einen Virus in das Betriebssystem des verkauften Rechners einbauen, der als Art "Zeitbombe" erst nach Ablauf der Garantiefrist (meist 2 Jahre) Abstürze generiert, um dann mit den entsprechenden Serviceleistungen überhaupt zusätzliches Geld zu verdienen. Kein Computerhersteller könnte sich solch kriminelle Handlungen auf dem hart umkämpften PC-Markt heutzutage erlauben, ohne in kürzester Zeit Konkurs anzumelden.
    Ich halte das daher für einfache Ausreden von PC-Nutzern die nicht wissen was auf bzw. mit ihrem PC eigentlich wirklich passiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2011
  10. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    @ Tranquilizer

    scnade, dass du nicht glaubst, dass es soviel Schlechtigkeit auf dieser Welt gibt. Ich hatte allerdings nicht von Viren oder sonstigen Grauslichkeiten geschrieben, die ein Hersteller in sein Produkt einschleusst. Eher behaupte ich - ganz fest - dass meine Aussage stimmt. Wenn du heute einen PC kaufst, z.B. beim Media Markt, kannst du gegen einen Aufpreis dich vor auftretenden Defekten "freikaufen". Es sind zwar nicht sehr grosse Beträge, ich würde schätzen so um 100 Euro, aber die gehen sicher bei der Menge verkaufter PC´s ins Geld.

    Wie kann es denn sonst sein, dass ich eine englische Computer-Waschmaschine hatte, die jedes Jahr um die gleiche Zeit keinen Mucks mehr machte; Nach 4 Jahren habe ich sie zum alten Eisen geworfen und mir eine MIELE Computer Maschine gekauft. Die läuft seit 15 Jahren fehlerfrei. Sie hatte allerdings ca. DM 3.000 gekostet. Ich denke der Verdienst war ausreichend. ;.-)

    Mein Packard Bell hatte - während der Garantie-Zeit - so alle 2 - 3 Monate Abstürze. Das Firmenlogo war total verlaufen und ich musste fast eine halbe Stunde "doktorn" bis er wieder - für eine gewisse Zeit - anstandslos lief. Jetzt nach der Garantie und nachdem ich keinen Wartungsvertrag abgeschlossen hatte, hatte ich keinerlei Probleme mehr. Ein Mensch der schlechtes dabei denkt ;-) Woher ich aber die Info habe, dass "Fehler" bewusst eingebaut werden, verrate ich nicht, sorry.

    Ausserdem, ich bin sicher kein PC-Nutzer, der keine Ahnung hat, was mit meinem PC wirklich passiert. Wenn ich wegen jedem Fehler, der mein PC schon hatte, einen Techniker hätte rufen müssen, menno ich könnte mir sonst nix mehr leisten. Da aber das Feld der möglichen Fehler sehr gross ist, macht man es sich einfacher und besucht ein Forum, oder? Die Antworten wertet man aus und kann sie - meistens wie jetzt bei dir - in die erfolgreiche Tat umsetzen.

    Also nochmals danke und ich war sicher nicht das letzte Mal hier in diesem Forum.

    Schönen Abend

    YMelodieY
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.