1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

  1. IvaFan

    IvaFan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Das Problem habe ich auch! Schon sehr merkwürdig. Ich habe das Gefühl, immer wenn man ein Problem beseitigen konnte, taucht das nächste auf. :eek:

    Gruß, ivafan.
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit ISIO S

    1. Der Technisat- WLA-Adapter ist sehr zu empfehlen, benutze ihn am ISIO S1, praktisch, weil
    a) gleich ein USB-Verlängerungskabel dabei ist (an einer Dockingstation) und man zusätzlich auch eine empfangsstärkere Antenne anschließen könnte, weil diese Antenne nicht innerhalb des Sticks verbaut ist (über Mini-Koaxbuchse).
    2. Alternativ funktioniert auch ein TP-Link Typ TL-WN321G übrigens an allen Technisat-Geräten, so auch am ISIO. Diesen Stick besitze ich ebenfalls, geht also aus eigener Erfahrung ebenso gut, halt ohne Zubehör (USB-Verlängerung z.B.).
    3. Das mit dem ich habe gehört... vergiss einfach. Kennt man die tatsächlichen Randbedingungen nicht, ist ein Vergleich sehr wage.

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist das Einstecken eines WLAN-Stick direkt in eine der USB-Receiverbuchse(n) nicht falsch, nur muss an der Stelle eben nicht unbedingt der beste Empfang für die Herstellung einer sicheren Verbindung zum AP/Router zustandekommen. Das Wandern im Raum für einen Aufstellort erfüllt somit der Technisat-Original -WLAN-Adapter damit am besten, weil die Leute von TS eben auch an sehr praktische Dinge hierbei denken.
    Natürlich ist damit auch der Preis höher als mit dem TP-Link.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  3. MofoDesign

    MofoDesign Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Ich habe seit heute den Digit Isio S.

    Nun habe ich noch einen zweiten Fernseher, der nicht am Satellitenempfang angeschlossen werden kann. Auf diesem möchte ich aber Aufnahmen vom Digit Isio S abspielen. Da ich den (zeitaufwändigen) Umweg über den PC umgehen möchte, bleibt als Alternative nur ein Zweitgerät an dem ich die externe Festplatte anschließe und den Film abspiele.

    Nun die Frage: welches Modell ist dafür geeignet und richtig günstig zu bekommen. Es soll nur (!) zum Abspielen genutzt werden.

    Mir fehlt bei Technisat die Übersicht über die Modelle, deshalb frage ich die Experten hier :).

    Freue mich über eine Antwort.

    LG
    Martin
     
  4. Chris S.

    Chris S. Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HDTV40 mit Sky über Alphacrypt
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo,
    hat jemand schon Erfahrung mit eSATA-Platten am ISIO ? Ich wollte mir eine beschaffen und wäre für Empfehlungen dankbar.
    Chris S.
     
  5. alex1977

    alex1977 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S


    So viel ich weiß, kann kein Mediaplayer die Original Technisat Aufnahmen ( TS und TS4 ) abspielen. Ich selber habe einen Mediaplayer der .TS Dateien abspielen kann, aber wie gesagt nicht die Original Technisat Aufnahmen.
    Die müßen sie erst in .MPG oder in .TS umgewandelt werden.
     
  6. MofoDesign

    MofoDesign Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Ja, das ist wohl korrekt. Da habe ich aber meine Frage nicht konkret genug gestellt. Ich will ja ein zweites Technisat-Gerät haben, an dem ich die Festplatte anschließen kann. Nur möchte ich kein zweiten Isio S kaufen - das wird mir zu teuer. Ich dachte, an ein günstigeres Technisat-Gerät, dass dazu in der Lage ist. Dieses muss nichts können, außer die Filme einwandfrei abzuspielen!

    LG
    Martin
     
  7. macroy

    macroy Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S


    Hallo Martin, stimmt nicht ganz was Du und Dein Vorredner in den Raum werft. Der Mediaplayer Popcorn C200 spielt bisher alle vom ISIO aufgezeichneten Dateien fehlerfrei ab. Habe beide Geräte hier, und spekuliere daher nicht ;-) Alle aufgezeichneten Filme die ich behalten möchte werden nur noch vom Popcorn abgespielt da dort zum einen meine restliche Mediathek zu Hause ist zum anderen deutlich mehr und durchaus sinnvolle Funktionen zur Verfügung stehen wie beim ISIO. Kapitel festlegen, zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Film springen ohne spulen zu müssen (Vorwahl 1:20 Std und er springt dort hin) usw usw. Vielleicht solltet Ihr über einen geeigneten Mediaplayer nachdenken. Er ist zwar nicht ganz billig, jedoch erfüllt er alle Wünsche sehr komfortabel und ist wenn es um eine Medienzentrale geht deutlich besser geeignet als der Isio. Man kann Ihn ins Netzwerk einbinden, er verfügt ebenfalls über USB und Esata Anschlüsse, eine nackte Platte kann direkt eingeschoben werden und er spielt qualitativ deutlich hochwertiger ab als die anderen Mediaplayer die ich kenne (z.B. WD, Netgear etc.) Ich habe unzählige MP ausprobiert, entweder konnten diese nicht alle Formate oder Bild u Ton haben mich nicht überzeugt. Auch der MP in meinem Samsung TV wird von Bild und Ton des Popcorn um längen geschlagen, weiter kann der im Samsung inegrierte MP beispielsweise keine ISO TS, MTS etc. abspielen - fehlende Formatvielfalt. Der Popcorn spielt bisher jedes Format ab das ich hatte. Ihr könnt euch ja mal einlesen was er alles kann. Beim Kauf des Technisat war es für mich eines der Hauptkriterien ob der Popcorn die Dateien abspielen kann. Nachdem der Technisat Support etwas schwach unterwegs war, man konnte mir nicht beantworten was TS4 sein soll bzw ob es vom Format unter TS, unter MTS oder sonst wo drunter fällt habe ich meinen Händler angesprochen der es auch nicht wusste. Ich durfe dann ein paar Minuten SD und HD Programm auf eine mitgebrachte Festplatte aufzeichnen um zu sehen ob die Dateien zu Hause vom Popcorn abgespielt werden. Und was soll ich sagen. Es ging und ich habe mir den DIGIT ISIO gekauft.

    Grüsse
     
  8. MofoDesign

    MofoDesign Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    @macroy: danke für die Aufklärung. Das wusste ich tatsächlich nicht und klingt sehr interessant. Nachteil: Auch diese Variante ist verdammt teuer. Ich dachte mehr an einen günstigen Technisatreceiver, der nur zum Abspielen genutzt wird und vielleicht gebraucht keine 100 Euro kostet?!

    LG
    Martin
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Mini Multimedia PCs fürs Wohnzimmer können die Technisat Aufnahmen ebenfalls ohne Konvertierung wiedergeben und sind günstiger und vielseitiger als der Popcorn C-200.
     
  10. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit ISIO S

    ...z.B. ein Xtreamer (ca. 120€/ akt. FW. 2.7.0), jetzt als sog. "Sidwinder" im Handel.
    Kann intern bis zu 500GB 2,5"-SATA aufnehmen und ansonsten u.a. 2 x USB (FAT, NTFS), WLAN optional.

    Läuft ausgezeichnet über HDMI am TV. Wäre somit eine klare Alternative, falls es mit einem Zweitreceiver aus Kostengründen nicht sein soll.
    Einzig das automatische Springen zur nächsten Fortsetzungsdatei (der Zugriff auf die USB-Platte vom ISIO besitzt die FAT32-typischen Teildateien) muss manuell angestoßen werden, liegt aber am Mediaplayer.
    SD/HD-Aufnahmen beispielsweise vom Digit ISIO S1 brauchen nicht etwa wie bei früheren Geräten umbenannt werden, Wiedergabe absolut ruckelfrei (UPnP-Server-Funktion am ISIO aktiviert).

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011