1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jägerpack

    ...aber nur solange bis der Jäger den liebt gewonnen felligen Freund des Kindes abgeknallt hat.

    Hier widerspricht sich Creep mit seiner recht kruden Argumentation von Kindern und Katzen. Dem seine Kurzen will ich mal sehen, wenn das Haustier aus der familieren Mitte gerissen wurde von einem Jäger in Schießwut.
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jägerpack

    Ich finde das grad nicht, aber sei sicher, du willst es gar nicht wissen!

    Am Schluss der Sendung kam das Beispiel eines Neuseeländischen Leuchtturmwärters desen Katze innerhalb kürzester Zeit eine Vogelart ausgerottet hat.
    ist vielleich hier dabei:
    Katzen für das Aussterben von 33 Vogelarten verantwortlich [Archiv] - Vogelforen
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jägerpack

    Kann gar nicht passieren, da er sich mit Sicherheit an die Leinenpflicht im Wald hält und/oder sein Hund entsprechend erzogen hat Sichtkontakt mit seinem Herrchen einzuhalten.
     
  4. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jägerpack

    Worüber man sich alles aufregen kann...
    Man könnte ja meinen, die Jäger laufen mit ihren Gewehren durch Wohnsiedlungen und warten nur darauf bis sie eine Katze erblicken, die sich zu weit von ihrem zu Hause entfernt hat, und knallen die Mietze ab.

    Nein der Jäger hat für Ordnung im Wald zu sorgen und Hauskatzen haben im Wald nichts zu suchen.

    Was ist denn das für ein blödes Argument, Eichhörnchen seien auch Nesträuber. Umso mehr gehört dann die Katze im Wald erschossen. Wer denkt denn z.B. an die süßen Hasenbabys an denen sich die Katze vergreift?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jägerpack

    Genau. Pädagogisch gibt es für Kinder wenig sinnvolleres, als mit einem Haustier aufzuwachsen.

    Und dass die Trauer danach enorm ist, auf das wollte ich die ganze Zeit schon mehr oder weniger hinaus. Und wenn dann noch die Mutwilligkeit und pure Absicht eines Dritten dafür verantwortlich ist, gerate ich in Rage...

    Vor drei Wochen wurde unser Kater (unabsichtlich) übermäht. Die Trauer in der ganzen Familie war enorm groß und hält bis heute an.
    Und da hilft auch kein Macho-Geschwätz, das kann man ruhig mal beim Namen nennen.

    Wenn das einer mutwillig getan hätte, dann weiß ich nicht, was passiert wäre...
     
  6. AW: Jägerpack

    ich dachte werbung sei immer nur im ersten beitrag.:LOL:
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Na ja, sehr überzeugend ;)

    33 Vogelarten seit dem 17 Jahrhundert. Also in über 400 Jahren. Ist ja eine ganze Menge...

    Und ich bin mir sicher, so um das Jahr 1820 oder so wuden auch ganz genaue Aufzeichnungen von Vogelsterben in Zusammenhang mit Katzen getätigt.

    Sorry, die Studie ist doch lächelich und beweist doch gerade, dass Katzen so gut wie ungefährlich für den Bestand von Vogelrassen sind.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jägerpack

    Leute, Leute, nichts vermischen. Das eine ist die Natur (ja, Tiere fressen Tiere), das andere ist ein überdimensionales Eingreifen des Menschen!
    Mir geht es um das Wort überdimensional. Wie weit sind wir in unserem Kulturkreis gekommen, wenn wir mutwillig unsere "Familienangehörigen" abknallen, um es mal spitz zu formulieren...
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Ist ja grandios. Willem ist back :love::love:
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jägerpack

    Darauf in dem von mir verlinkten Forum:
    Das bringt es für mich auf den Punkt.