1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-


    MEDAVISION, was für ein tolles Paket. Bis auf den Landscapchannel, EXTREME SPORT und Einstein TV konntest du das alles voll vergessen. Die Telekomiker wussten schon warum sie sich von ihren Kabelnetzen getrennt haben.
     
  2. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Trennen mussten!

    Aber man konnte die Sender aus den Pay-TV-Paketen einzeln buchen und das ist manchem Kunden wichtig.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia News -3-

    Na toll ...

    wieder mal nichts mit AXN HD. Statt dessen kommt so ziemlich der einzige Sender in einer HD Variante, denn ich glaube ich aus dem gesamten Allstars Paket nicht ein einziges mal gesehen habe...

    :(
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -3-


    Ich hoffe AXN HD kommt als zweites.
     
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Unitymedia News -3-

    :winken: Ab 10.05. oder 17.05. kommt noch ein weiterer HD Kanal. Aber welcher wollte mir der Typ am Tele nicht sagen.


    Auf meine Frage was denn mit der 46 ist ? -

    O TON: Ich glaube nächste Woche war das .... oder doch übernächste. Rufen sie doch nächste Woche nochmal an. Der hatte dort jede Menge Zettel vor sich liegen mit lauter Infos.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -3-

    Soll er mal eben rüberfaxen :D
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... auch bei ish konnte man einzelne Pay-TV-Programme und bei Premiere konnte man früher auch mal die Plus-Programme einzeln abonnieren.
    Gleiches galt für Easy.TV. Bei ish und Premiere hat man das Konzept aufgegeben, weil es zu aufwändig und zu kostenintensiv war. easy.TV ging im Herbst 2005 on Air und wurde im Frühjahr 2007 wieder eingestellt.

    Mediavision war nicht der Pay-TV-Anbieter der Telekom, sondern wurde im Zuge des Verkaufs der Kabelnetze gegründet, um den Sendern eine gewisse Sicherheit in Sachen Einspeisung der Programme und war auch für die Verschlüsselung der Premiere-Programme im Kabel zuständig.
    Auch wurde vertraglich geregelt, dass die Multiplexe von ARD, ZDF und Premiere in den Ex-Telekom-Netzen auf bestimmten Kanälen weitervebreitet werden müssen. (ARD: S34, S36; ZDF: S32; Premiere: S27 - S30)
    Erst seit dem 1.1.2008 ist das Geschichte. MediaVision bzw. die MSG ist inzwischen in Kabel Deutschland aufgegangen. Daraus resultiert, dass Kabel Deutschland an jeder von Unitymedia ausgegeben I-Karte mitkassiert.
    Bei Kabel NRW bzw. später ish wurden die MediaVision-Programme nicht mehr vermarktet. Die Auslandsprogramme bezog ish von Eutelsat VisAvision.
    Im November 2003 startete ish-plus-tv. Die Pay-Tv-Programme wurden z.T. über die Primacom-Tochter Decimus bezogen. Seinerzeit gehörte die Primacom zu 25% der UPC Germany ...
     
  9. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Schön, wie Du hier den Sachverhalt erklärst.

    Aber auch, wenn ein Konzept aufwändig und kostenintensiv ist, sollte man es besonders dann, wenn es kundenfreundlich ist, beibehalten.
    Schließlich muss ein Dienstleister, wie es Unitymedia fürs Kabelfernsehen ist, kundenfreundlich sein.
     
  10. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia News -3-

    so viel also zur grossen HD Offensive bei UnityMedia...
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch - auf Auto Motor Sport TV HD hat die Welt definitiv gewartet...

    Würde mich nicht wundern wenn man bald das Digital TV Allstars HD Sport Pay Paket auspackt:D (achtung war Ironie)

    in 2 Wochen haben wir eigentümerversammlung - auf dem Programmpunkt steht auch ein Beitrag von mir wegen Umrüstung von KabelTV auf SatTV.

    Wenn das klappen sollte dann kann mich UnityMedia TV technisch mal dort kratzen wo keine Sonne scheint:mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.