1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe! Bekomme keine Internetverbindung zu meinem BD Player zustande!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BerlinHBK, 28. April 2011.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.905
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    Hallo Leute....
    Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im geeigneten Thread bin.

    Habe mir ein neues Hama CAT 5-Patchkabel STP gekauft um auch zukünftig Updates und BD- Live usw. auf meinen Blu-ray Player (Panasonic DMP-BDT310) zu bekommen/sehen. Bekomme aber letztendlich keine Internet Verbindung zustande! :(

    Komme nämlich bei automatischer Suche somit nur bis zum dritten Schritt: "der nicht auf die Verbindung zum Gateway zugreift, die fehlgeschlagen ist!"

    Schritt eins und zwei (die mir im BD Player Menü angezeigt werden) haben ja geklappt: (1) Verbindung des Lan-Kabels = verbunden, (2) IP-Adresseinstellung = Heimnetzwerk verfügbar.

    Somit wird mir letztendlich angezeigt, dass ich die Einstellungen von Hub und Breitbandrouter überprüfen soll! Häh???

    Leider bin ich Laie in solchen Dingen, sofern mir das vorher keiner gezeigt oder erklärt hat.

    Seltsam ist nur, dass bei Xbox 360 Einstellungen vor einiger Zeit alles reibungslos funktioniert hatte, wenn ich beim Router/Modem das Lan-Kabel entferne, um dann dementsprechend bei Updates usw. das Ethernet Lan-Kabel (ich glaube, dass heißt so) anzuschließen. Ich weiß auch gar nicht mehr was ich da alles beim Xbox Menü eingestellt habe. Zumindest funktioniert es reibungslos.

    btw.
    habe kein W-LAN, sondern nur Router? bzw. das Versatel ADSL2+ Modem von Sphairon und den NT Split.
    Das alle läuft (soviel habe ich schon herausgefunden:)) bei mir über Modem da ich mich automatisch neu einwählen muss.


    Also ohne dass ich mir ein Router zulegen muss, würde ich gerne nützliche Tipps erfahren, wie ich das nun handhaben kann.

    Gruß:winken:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brauche Hilfe! Bekomme keine Internetverbindung zu meinem BD Player zustande!

    Also die x-box kann mit einer Modem Direktverbindung umgehen, da sie das sogenannte PPPoE Prokoll kennt. Die Frage ist, ob das Dein Blu-Ray Player auch kann - ich vermute eher nicht.
    Hast du einen PC mit 2 Netzwerkanschlüssen? Falls ja, könntest Du den eventuell als "Router" verwenden.
    Falls nein, fällt mir erstmal keine Lösung ohne einen Router ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche Hilfe! Bekomme keine Internetverbindung zu meinem BD Player zustande!

    Soviel ich weiß, lassen sich die Blu-Ray Player von Panasonic auch via PPPoE (also mit Modem) ins Netz bringen. Allerdings nutzt da die automatische Einrichtung nichts, da man das alles von Hand einstellen muss.

    Wie das bei den Kisten genau funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Habe keinen solchen Player und bin auch nicht bei Alice. Es kann nämlich auch sein, dass diese Funktion nicht in jedem Land verfügbar ist (in den USA gibt es z.B. auch noch recht viele Highspeed-Zugänge mit Modem statt Router).

    Am einfachsten wäre ein Router hinter dem Sphairon. Einmal konfiguriert und die Sache ist geritzt.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brauche Hilfe! Bekomme keine Internetverbindung zu meinem BD Player zustande!

    Also ich habe mir gestern die Mühe gemacht und einen Blick in die Anleitung geworfen.
    Zumindest dort wurde nichts dergleichen erwähnt.
    http://goo.gl/HEXkf


     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Brauche Hilfe! Bekomme keine Internetverbindung zu meinem BD Player zustande!

    Wenn man nicht unbedingt zwei Kästen (Modem und Router) hinstellen möchte, tut es auch eine Fritz!Box 7170 oder 7270. Die kann mit Versatel-DSL wunderbar umgehen, bzw. wird von Versatel selbst angeboten.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.905
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Brauche Hilfe! Bekomme keine Internetverbindung zu meinem BD Player zustande!


    @PPPoE Prokoll
    Ja stimmt, ist mir bloß entfallen.

    @BD Player
    Keine Ahnung da dies nicht in der Anleitung steht.
    In der Anleitung steht nur, dass ich dieses oben besagte 5-Patchkabel STP und einen Breitbandrouter haben muss.

    @2 Netzwerkanschlüssen
    Woran erkenne ich das? Ich glaube, dass es nur einer ist da ich am PC nur ein Lan-Kabel hinten anschließen kann was ich mit dem Modem verbinde. Oder meinst du was anderes?



    Wäre schon mal hilfreich.
    Btw. Ich bin bei Versatel



    Das will ich eben nicht. Vielmehr will ich, weil ich davon gelesen habe, dass ich mein Versatel ADSL2+ Modem in einem Router um/einstellen kann, aber wie? Da ja alles andere am BD Player vorerst nicht einstellbar ist, weil sich hier (bis jetzt) keiner damit auskennt, wenn man es manuell einstellt bzw. was man noch eingeben kann um eventuell… usw.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche Hilfe! Bekomme keine Internetverbindung zu meinem BD Player zustande!

    Das kommt darauf an, welches Modem du genau hast. Einige der Turbolink-Teile lassen sich per Weboberfläche angeblich auch als Router konfigurieren, andere sind z.B. vollwertige Fritz!Boxen. Das IAD 3331 ist z.B. eine Fritz!Box 7140. Allerdings ist das nichts für Ungeübte, da das Umflashen ein wenig Arbeit bedeutet.

    Wenn ich nicht falsch liege, sind die Boxen von Alice / Versatel aber nur Leihgeräte. Von daher würde ich da nicht dran herumspielen, sondern einfach z.B. eine 7170 in der Bucht erwerben, die VoIP-Daten (falls du einen NGN-Anschluss hast) aus dem Sphairon auslesen (geht nicht bei allen und ist auch etwas Arbeit), fertig.
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Brauche Hilfe! Bekomme keine Internetverbindung zu meinem BD Player zustande!

    Ich habe meinen Philips 7500 zuerst auch nicht dazu gebracht ins Netz zu gelangen.

    Zwei "Fehler" , die ich gemacht habe:

    Player an Switch angeschlossen, keine Verbindung möglich
    Player dann direkt an Router/Modem (Speedport W 920V) angeschlossen: immer noch nix.
    Dann im Router-Menü "DHCP" aktiviert (hatte ich immer aus, da ich die IP-Adressen manuell vergeben habe, man kann das aber trotzdem machen, auch wenn DHCP aktiviert ist) ---> Verbindung steht!

    Dann hab ich probeweise den Player wieder an den Switch gestöpselt und DHCP war aktiviert: wieder nix.

    In meinem Fall, mit dem Philips 7500, klappt die Verbindung nur, wenn:

    a) der Player direkt am Router angeschlossen ist
    b) DHCP muß aktiviert sein
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.905
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Brauche Hilfe! Bekomme keine Internetverbindung zu meinem BD Player zustande!

    :eek:, ihr bringt mich ins Schwitzen.

    Ja, ich habe einen Turbolink und welche Nr. brauchst du? (da stehen nämlich soooo viele drauf) Aber wie du schon sagtest, so will eigentlich nicht daran rumspielen, sofern es zuuuu kompliziert ist.

    NGN-Anschluss! Häh? Wenn es sich um Internet- Telefonie handelt, so was habe ich nicht bzw. nicht abgeschlossen, obwohl ich dafür eine Nr. bekommen habe.

    @Bucht erwerben???


    @ starhunter71
    Dynamic Host Configuration Protocol

    Wo finde ich das bzw. kann ich das aus meinem Versatel Status ersehen?

    Der Status von Versatel sagt mir sowas an wie:

    Eigenschaft: Wert:
    Gerätename/ WAN-Miniport(PPPOE)/
    Gerätetyp/ PPPoE
    Servertyp/ PPP
    Übertragungen/ usw.
    usw.

    Ist das für euch wichtig mir weiterzuhelfen?

    Oder sollte ich vorher doch mal bei der Versatel- Technik Rufnummer anrufen?
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brauche Hilfe! Bekomme keine Internetverbindung zu meinem BD Player zustande!

    Es hilft nichts, hol Dir in Gottes Namen für 30 Euro einen Router. Du kannst Dein Modem weiterverwenden und direkt an den Router anschließen:
    D-Link DIR-300 W-LAN Router 54 Mbit: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich sehe da keine anderen Optionen für Dich.