1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

  1. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Zwielicht grad auf Action HD ist nHD. Eine deutliche Steigerung gegenüber der (sehr mäßigen) DVD, schön!
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Für die Louis-Filme auf Sky Comedy gibt es wohl neue Master, das Bild ist ziemlich gut und etwa 14:9 im 16:9-Rahmen. Ich glaube Sky Comedy HD rückt näher.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Die laufen aber schon länger in dieser Qualität. Das scheinen die Versionen zu sein, die es auch via DVD gibt...mit Extraszenen in franzmännisch drin.
     
  4. zenani

    zenani Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Mission Impossible auf Sky Action HD war in nHD und DD5.1
     
  5. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    TIPP: Universal Soldier, nHD, leider ohne O-Ton auf skyActionHD :winken: Laufzeit: 1:38:44. ob uncut wird noch geprüft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  6. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ist die uncut Version nicht indeziert ?
    Bin mir eigentlich sicher, konnte ihn bisher auf SKY nicht sehen, aber selbst die Blu ray musste ich importieren.
    Daher wäre es schon ziemlich krass, wenn SKY in uncut senden würde.
    Natürlich könnte auch eine neue Freigabe für das neue HD Master bestehen, das für die BD noch nicht exestiert.

    Gruß

    Edit : Uncut sind es ca. 104 min., das würde bedeuten das ca. 5 - 6 min. fehlen.
    Das wäre schon eine ganze Menge, wenn man sich nur auf Gewaltschnitte beschränkt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  7. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Lt. ofdb wurde der Film 2009 auf AXN mit einer PAL-Laufzeit von 99:07 Min. uncut gesendet. Ebenso auf Premiere in 1994 mit 1:38:47.

    Das hat mich verleitet zu hoffen, dass er uncut ist. Mittlerweile habe ich mit einem Schnittbericht verglichen und kann leider nur bestätigen, dass er geschnitten wurde.

    Übrigens: ca. 104 Min. (exakt 1:03:36) sind NTSC-/Blu-ray-Zeiten. In PAL entspricht dies etwa 99 Minuten.

    Da er trotz der Schnitte fast exakt die Uncut-Laufzeit hat, kann damit zusammenhängen, dass ein NTSC-Master genommen wurde oder an der "Geschwindigkeitschraube" gedreht wurde. Das mit der Indizierung ist mir bekannt, doch es gibt auch Ausnahmen (z.B. uncut-Ausstrahlung des Terminators auf MGM noch zu Zeiten der Indizierung, die mittlerweile aufgehoben wurde).
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Gerade läuft auf Sky Action HD Phantom Kommando.
    Wer kann mir denn was zum Bild und Ton sagen?

    Für mich sieht der Streifen sichtbar alt aus und ist überhaupt nicht mit aufpolierten älteren Filmen vergleichbar. In einigen Szenen am Anfang sah man aber schon deutlich die Bildverbesserung und Detailschärfe, aber insgesamt breitet sich doch ein grobes Körnen auf dem Film aus.
    Ist die Blu-ray genauso?

    Ich frage deswegen, weil ich extra auf die heutige Ausstrahlung gewartet habe und die BD nur den Film enthält.

    Also quasi dasselbe wie die Sky-Übertragung.
    Und spare mit die Fehlinvestition.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Musst mal weiter vorn oder woanders im Forum gucken, der Film lief in 2 Fassungen auf Sky Action HD, später dann native u. uncut. (ca. im November).
    Heute ist nun die erste Wdh. seitdem.

    Bildquali ist nHD würde ich sagen, das Grobkörnige ist eben so. Mir gefällt sie ziemlich gut, wobei mir das Körnige immer subjektiv eher zusagt als wenn's zu stark neubearbeitet ist.
     
  10. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Wieso kommen eigentlich alle Leute hier immer auf die Idee, dass ein Ausstrahlung eines Films auf einem HD-Sender bei Sky exakt dasselbe Ergebnis liefert wie die zugehörige Blu-ray? Das ist schlicht und ergreifend Unsinn.

    Dann müssten SD-Filme auf normalen Digital-Sender genauso gut aussehen wie DVDs und das ist auch sehr, sehr selten der Fall.

    Die Kompression wird bei HDTV-Sendern immer schlechter sein als bei den Blu-rays der Filme. Außer ein Sender würde mit exorbitant hohen Bitraten arbeiten. Bei Blu-rays wird oft mit einer doppelt so hohen Bitrate wie bei Cinema Hits / Action HD, die ja schon mit einer konstanten Bitrate von 12 Mbit senden. Für eine Blu-ray wären 12 Mbit sehr schlecht.

    @ Gitchie: Wenn Du Dich am Filmkorn störst, dann solltest Du von HD Abstand nehmen, denn das gehört zu Filmen einfach dazu. Wenn Sie dann noch älter und wirklich noch auf Film gedreht wurde, ist eine nachträgliche Reduktion des Filmkorns das schlimmste, was man machen kann (Stichwort Rauschfilter bzw. DNR). Am Ende haut der Rauschfilter soviele Details aus dem Bild, dass nicht mehr viel vom HD-Vorteil übrig bleibt.