1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TMS2100 / Unicam usw. ein paar Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von HeLy, 4. Februar 2011.

  1. HeLy

    HeLy Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits

    Ich wäre froh um etwas Starthilfe! Habe den TMS2100 und setze dort - legal gekauft - die VIACESS Karte für die Schweizer Kanäle und die Cryptoworks / Skylink-Karte für die Tschechischen Kanäle ein. Wenn ich das richtig sehe, würde die UNICAM die Schweizer Kanäle abdecken und ich könnte gleichzeitig HD+ der deutschen Privaten sehen? Funktioniert das so auf dem TMS? Muss ich dazu auch eine HD+Karte haben und wie komme ich aus dem Ausland (CZ) an eine solche? Wie komme ich an das Unicam Modul und den Programmierer?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    HeLy
    ----
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TMS2100 / Unicam usw. ein paar Anfängerfragen

    Nein das funktioniert so nicht, weil das Unicam kein Twin Modul ist und keine Zwei Karten aufnehmen kann.
    HD+ kann nur in Deutschland gebucht werden.
    Du kannst Dir eine Karte ja mal versuchen bei HD+ zu kaufen:

    https://www.hd-plus.de/#/web-shop/card
     
  3. HeLy

    HeLy Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TMS2100 / Unicam usw. ein paar Anfängerfragen

    Hallo + Dank
    Das heisst also, dass ich immer eine (im Falle des Viacess Moduls ABGELAUFENE) Karte im Unicam Modul haben muss und dann allenfalls wechseln zwischen HD+ und Viacess?

    Das ist eben, was mir bei der Geschichte nicht klar ist?

    Thx + Gruss aus Prag

    ----
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TMS2100 / Unicam usw. ein paar Anfängerfragen

    Ja Du musst die Karten wechseln.
    Auch wen Du zwei Unicams benutzt bekommst Du nicht alle Karten unter.
     
  5. HeLy

    HeLy Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TMS2100 / Unicam usw. ein paar Anfängerfragen

    Sorry, wenn ich blöde nachfrage: Aber das Wechseln der Karte reicht, die SW auf dem Modul bleibt immer gleich.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TMS2100 / Unicam usw. ein paar Anfängerfragen

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rung/270183-ci-modul-fuer-mehrere-karten.html

    Giga-Blue Twin, oder Diablo², oder Diablo Wifi 2.3 Twin, diese Module harmonieren nicht mit jedem Receiver.
    Im Giga-Blue funktioniert die HD01 / HD02 nur im grossen Kartenslot, im Diablo funktioniert u. U. nur die HD01 auch im SIM-Slot (nur noch schwer verfügbar, die HD01 wird vom HD+ Konsortium nicht mehr ausgeliefert).

    Testen?

    Discone
    :winken:

    Gut, das der TMS2100 noch genormte CI 1.0 Steckplätze hat, da kann das Giga-Blue / Diablo nicht gesperrt werden (mit dem CI+ Unstandard jederzeit möglich).
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TMS2100 / Unicam usw. ein paar Anfängerfragen

    Ja bleibt gleich.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TMS2100 / Unicam usw. ein paar Anfängerfragen

    Was für eine Antwort erwartest du auf so eine Frage?
     
  9. HeLy

    HeLy Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TMS2100 / Unicam usw. ein paar Anfängerfragen

    Vielleicht hast Du gelesen, dass ich in Prag wohne. Hier ist nich alles erhältlich wie in Deutschland! Und ihr habt sicher eher Erfahrung üebr seriöse Anbieter.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TMS2100 / Unicam usw. ein paar Anfängerfragen

    Ok, deine Frage zielte also darauf ab, welchen deutschen Händler genau Du nehmen sollst. Ich persönlich würde immer zuallererst Amazon empfehlen. Aber ich fürchte amazon.de liefert nicht nach Tschechien.

    Ist das Modul und der notwendige Programmer denn bei tschechischen Händlern gar nicht erhältlich?