1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. slugslayer

    slugslayer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    der Thread führt leider zu keinem Ergebnis ... Kann es sein, dass man die Karte eine Zeit lang im TV lassen muss? Vlt SW-Update am TV machen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Alles wo nicht drauf steh " geeignet für" ist nicht zertifiziert. Auch das Alphacrypt ist nicht Sky zertifiziert.
    Für arena und Easy TV war es das.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Du hast beide von mir genannte threads gelesen und bist immer noch nicht schlauer? Was fehlt dir denn noch? Es geht eben offensichtlich mit dem Unicam nicht.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Medion MD26001 (Comag Clone PVR2/100CI HD):
    MD-SW (V57), Unicam (SW 5.20 / 5.17), Sky (V13)
    --> läuft! Modulinitialisierung dauert manchmal bis ca. 1 Minute.

    Funktioniert auch in Verbindung mit einer HD+ Karte ohne Einschränkungen.
    Man sollte nur darauf achten das kein SW-Update des Recievers mit "Legacy Modul" gemacht wird!

    Philips 46PFL9705K:
    Unicam (SW 5.20), Sky (V13)
    --> läuft ohne Macken!
     
  5. Ernie1

    Ernie1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Unicam+V13+Pana GW10 Software Version 1.414

    wie schon öfter hier von mir geschrieben:

    Läuft bei mir nicht störungsfrei, sporadisch Aussetzer, mal 1 in der Stunde, dann auch mal 2,3 kurz hintereinander.

    Habe alle Versionen durch, von der 5.03 bis zur 5.20, alle gleich, bei den 5.03 - 5.09 wurde das Cam nach dem einschalten sofort erkannt, bei den anderen Versionen hat es länger gedauert, oder raus--> rein dann war es gleich da.
    Wie sieht es bei anderen GW10 Usern aus, gleiche Erfahrungen??

    Beste Grüße aus HH
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Erlaube mir mal einen Beitrag vom "großen" Unicam-Thread zu Panasonic und Unicam hier einzustellen:

    Dazu benötigen wir in diesem Thrad hier noch mehr Infos.
    Ich mache mir mal die V5.21 drauf und teste Sky, HD+ und ORF...

    Auch die Giga-Blue 3.20 sollte ich mir mal ansehen...


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  7. micha2112

    micha2112 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo Slugslayer,

    steck die Smartcard mal andersherum in die Unicam, die Kontakte müßen nach oben zu der blauen Beschriftung UNICAM.

    Den gleichen Fehler hatte ich auch.

    Übrigens Unicam mit Technisat Hds2 (nicht die + Version) funktioniert mit Sky V13 einwandfrei. HD+ konnte ich noch nicht testen habe keine Smartcard von HD+

    Unicam Firmware 5.21
    Technisat neuste Firmware

    Gruß

    Michael
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Wenn die Karte noch nicht freigeschaltet war, ja.

    Aber ob das Modul die NDS Karte überhaupt untersützt hat hier noch niemand verraten. (Die Karten sind ja nicht identisch mit den anderen NDS Karten von Sky oder Kabel-BW!).
     
  9. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Innerhalb Windows7 x64 / Vista x64 läuft das Werkzeug für die Programmierung der Software nicht: Der Fortschrittsbalken startet nicht.

    Auf Windows XP, Vista32 x86 läufts ohne Probleme.
     
  10. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Vielleicht hilft das bei Windows 64 bit: (dito Vista 64 bit)

    Rechtsklick auf UniCam Loader 1.0 > Eigenschaften > Kompatibilität > Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: (anklicken) > Windows XP (Service Pack 3) > ok

    [​IMG]


    Großbild:

    http://www.broimg.de/pics/lqXxOgtuMrKQw4fMIT4JTl68D.jpg


    Wenn dann trotzdem DIESER Fehler auftritt:

    [​IMG]


    Großbild:

    http://www.broimg.de/pics/tppdBgvlqu7YTdBxvgyx60la4.jpg

    ...dann weiss man, dass man einen neueren PC hat, der keine serielle Schnittstelle mehr hat!


    TIPS:

    - Im PC eine PCI-Schnittstellenkarte nachrüsten (freier PCI-Steckplatz?)

    - Oder - wenn im PC/Laptop/Netbook ein zweiter USB-Eingang vorhanden ist - sich einen sogenannten USB-TO-SERIELL-Adapter (9polig) zulegen. Da gehen aber nicht alle, so dass man andere User fragen sollte, welche mit dem Programmer des Unicams auch wirklich gut zusammenarbeiten.


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011