1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von industriegigant, 25. August 2010.

  1. rekloV

    rekloV Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Moin,

    bin auch bei Martens, wohne in Eilbek und bei mir kommen nur drei SKYHD Sender an.
     
  2. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Habe seit ein paar Wochen Sky HD und bekomme alle 10. Hoffe jetzt noch ganz schwer auf ESPN America HD dann bin ich zufrieden. Hatte früher extra ein Pay TV Abo bei Martens mit X überflüssigen Sendern nur um den einen wichtigen, ESPN oder NASN wie er damals hiess, sehen zu können. Plötzlich haben sie den dann aus dem Paket genommen.

    @ rekloV ich würde da mal nachfragen was da los ist...wie gesagt hier in Altona gehen alle 10 HDs.
     
  3. rekloV

    rekloV Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Laut Martens ist es bei jedem Wohnungsunternemen verschieden. Es soll auch an den analogen Kanälen liegen, die abgeschaltet werden, um neue HD Kanäle einzuspeisen. Sind mit meiner Genossenschaft in Verhandlung und soll frühestens im Frühjahr nächsten Jahres verfügbar sein.
     
  4. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Laut Telefonat mit martens.tv eben:

    Die Freigabe der DNMG ist für alle HD-Sender erteilt. Verhandlungen mit den Genossenschaften sind auf nächstes Jahr verschoben. Es werden keine neuen Sender eingespeist, da dies zu teuer wäre uns sich "sinngemäß" damit kein Geld verdienen ließe. Habe auch erfahren das bezüglich ESPN(A) HD erst 2(!) Anfragen von Kunden eingegangen sind.

    Also an alle "Digital-Interessierten" eine Bitte:

    Ruft bei Martens an und fragt nach. Sagt das bitte auch euren Nachbarn, die Sky empfangen und alle HD Sender haben wollen. Lizenzrechtlich ist das möglich.

    Alternativ das Kontaktformular von martens.tv nutzen.

    Weiter wäre eine E-Mail mit der Schilderung der Lage auch an die jeweillige Genossenschaft sinnvoll!!!

    Danke an alle die helfen das (empfangbare) Programm zu erweitern.
     
  5. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Hey schön dass einer den Thread hochholt. Hatte ein paar Telefonate mit martens.tv wegen Einspeisung von ESPN America HD. Nun endgültig die Absage per E-Mail wegen "mangelndem Interesse".

    Bitte ruft da an und nervt die! Sprecht vor allem mal mit einem Herrn Grundmann vom Privatkundenvertrieb. Der wollte mir erst auch weismachen, dass ESPN A HD zum Welt Extra Paket gehört und deswegen nicht eingespeist werden kann. Oder eine E-Mail an:

    Multimedia.Multimedia@martens.tv

    Hier noch der Wortlaut seiner E-Mail bzw. der Passage in der es um ESPN A HD geht:

    "Bei der Gelegenheit informiere ich Sie auch darüber, dass die Einspeisung von ESPN America in HD nicht nach Rücksprache nicht geplant ist. Derzeit gibt es keine ausreichende Nachfrage, die eine Investition rechtfertigen würde. Es tut mir leid, dass ich hier für Sie kein positives Feedback geben kann."

    :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Ich denke die Nachfrage wird steigen, wenn neben Sky 3D und ESPN America HD, noch zwei andere mainstreamtaugliche Programme aufgeschaltet werden, wie zum Beispiel die noch fehlenden Filmsender oder Sky Sport HD3.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Logisch. Das repräsentiert im Verhältnis zu Martens TV das Interesse der Deutschen u.a. an Baseball. Der Sender ist nunmal totales Randgruppenprogramm in D und wenns den KNB oder die Wohnungsunternehmen mehr kostet (eher erstere durch neue Kassetten in den Kopfstationen), ist nachvollziehbar, dass die KNB mit knapper Kasse abwinken. An der Nachfrage zu ESPN HD wird sich auch nichts ändern. Mein KNB verzichtet auch auf ESPN HD und Sky3D. Beides für zwei Handvoll Leute interessant. Für mich persönlich würden beide Sender auch nichts bringen. ESPN interessiert mich nicht die Bohne und für Sky3D hab ich keine Hardware.
     
  8. quaddel2006

    quaddel2006 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem d-box2 mit neutrino
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Hallo allerseits, bin ebenfalls bei Martens (Lohbrügge) und ich kann auf jeden Fall die Kanäle Sky Sport HD 2 Sky Action HD CineHits HD nicht empfangen, da mein Receiver meldet: Kein Signal. Ich weiß aber, dass bei Einführung der Kanäle diese vorübergehend zu sehen waren. Was ist im Moment nicht weiß ist, ob mein Abo Sport HD 2 überhaupt zulassen würde - aber dann müsste der Hinweis -verschlüsselt- kommen. Ich konnte zu dem Zeitpunkt auch Canarias und Galicia TV empfangen. Beide sind inzwischen auch nicht mehr verfügbar, so dass ich davon ausgehe, das Martens mal wieder die eingespeisten Kanäle von Grund auf geändert hat.
     
  9. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Wenn du Sky Sport HD 1 bekommst umfasst dein Abo in jedem Fall auch Sky Sport HD2. Ich würds mal mit einem neuen Suchlauf probieren...einige Kanäle wurden vor etwa drei Wochen umgestellt. Das liegt aber an Sky nicht an Martens.

    Und dann schick denen bitte mal übers Kontaktformular eine E-Mail dass du gerne ESPN America HD hättest. Die sind nämlich der festen Überzeugung dass sich niemand ausser mir für NFL, NHL und MLB interessiert...
     
  10. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Falsch! Oder bin ich Niemand? ;)

    Aber das wird's dann auch gewesen sein...