1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang der Schweizer Sender SF1, SF2, HD Suisse, 3+ über Satellit in Österreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lexi1007, 18. Dezember 2010.

  1. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wie kann ich in Österreich die Schweizer Sender SF1, SF2, SF Info, 3+ und HD Suisse über Satellit empfangen? Ist dies über Astra überhaupt möglich?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Empfang der Schweizer Sender SF1, SF2, HD Suisse, 3+ über Satellit in Österreich

    Kurzum nein. SF1, SF2 und HD Suisse senden ueber Hotbird 13 Grad. 3+ kann man nur im Schweizer Kabelnetz empfangen
     
  3. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Empfang der Schweizer Sender SF1, SF2, HD Suisse, 3+ über Satellit in Österreich

    Die Schweizer Sender sind nur über Hotbird 13° Ost empfanbar.
    Hot Bird 8 at 13.0°E - LyngSat
    3+ ist über Satellit nicht empfangbar, sondern nur im Schweizer Kabelnetz.
    SF Info ist frei empfangbar. Alle anderen Schweizer Sender sind verschlüsselt und nur mit Abo-Karte entschlüsselbar.
    Es funktioniert in Österreich auch eine Satantennenanlage mit ca 60-90 cm und eine kombinierte Empfangseinheit für Astra 19.2° und Hotbird 13.0° .
     
  4. cougar89

    cougar89 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang der Schweizer Sender SF1, SF2, HD Suisse, 3+ über Satellit in Österreich

    Vieles wurde bereits schon angesprochen.
    Biete einfach eine ORF-Karte als Tausch an, da wird sich schon was finden lassen, in der Schweiz suchen auch noch einige nach einer ORF-Karte.
    Die SRG-Karte kostet einmalig 60CHF ~ 45 - 50€ (je nach Wechselkurs) und ist leider nur für Personen, welche in der Schweiz ihren Wohnsitz haben und die Billag entrichten erhältlich. Wenn du Auslandsschweizer bist, kannst du ebenfalls eine Karte beziehen, kostet allerdings pro Jahr 120CHF.
    Neben der Karte bräuchte man ggf. noch ein Viaccess-CI-Modul, welches 30 - 50€ je nach Hersteller und Händler kostet.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Empfang der Schweizer Sender SF1, SF2, HD Suisse, 3+ über Satellit in Österreich

    3+ soll heute über ASTRA starten, empfangbar mit einer SRG Karte.
    Die spinnen doch.
    Alle CH Programme sind auf Hotbird und 3+ startet dann auf 19,2 ?

    Gut, daß ich beide Positionen empfange
     
  6. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: Empfang der Schweizer Sender SF1, SF2, HD Suisse, 3+ über Satellit in Österreich

    Der Sender 3+ ist über Astra empfangsbereit. Bei mir jedoch mit Schweizerkarte immer noch zu?! Ist er schon bei jemandem Hell?
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Empfang der Schweizer Sender SF1, SF2, HD Suisse, 3+ über Satellit in Österreich

    Nein, die spinnen nicht. Wenn man deutschsprachiges PayTV in der Schweiz als Satnutzer abonnieren möchte, bekommt man Sky geliefert. Die Schweizer Versionen der deutschsprachigen Reklamesender sind auch auf 19,2°Ost zu empfangen. Insofern ist die Entscheidung sogar vernünftig. Wenn 3+ es sich leisten kann, warum nicht. Die SRG kann es sich offenbar nicht. Konnte man nicht auch als Schweizer ein Rumpfangebot von Canal+ abonnieren?
     
  8. arkona53

    arkona53 Guest

    AW: Empfang der Schweizer Sender SF1, SF2, HD Suisse, 3+ über Satellit in Österreich


    Bei mir ist er ebenfalls mit SRG-Smartcard noch zu.:(
     
  9. bobi83

    bobi83 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang der Schweizer Sender SF1, SF2, HD Suisse, 3+ über Satellit in Österreich

    Warum soll sich die SRG dies nicht leisten können? Die wollen einfach nicht, warum auch. Ich sehe bei Astra keinen Mehrwert, nur höhere Kosten. In der Schweiz sind Satanlagen normalerweise eh Multifeed fähig.
    Ich sehe da eher eine schleichende Ankündigung für ein Schweizer HD+ Angebot bei dem dann 3+HD und 4+HD aufgeschalten werden könnten.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Empfang der Schweizer Sender SF1, SF2, HD Suisse, 3+ über Satellit in Österreich

    Naja, wenn ich mich richtig erinnere wurde die Entscheidung pro Eutelsat damit begründet, das es kostengünstiger für die SRG sei und über 13°Ost sowohl italienisch- als auch französischsprachige Programme empfangbar sind. Einen getrennten bzw. einen Parallelbetrieb hat man ausgeschlossen.